Sentimentaler (Valentins-)Freitag mit Herzen und Lachen

Den heutigen Anlass nutze ich dazu, mal meine Herz-Stein-Sammlung zu präsentieren:




Man muss ja etwas zu tun haben im Urlaub und es soll was bleiben, wenn man nun schon jahrzehntelang an den Stränden seine Runden dreht (natürlich außer den Muscheln, Schnecken, Federn , Hühnergöttern und Treibholzstücken).



Heutiges Mitgebsel in der Brotdose für die Schule:



Einen friedlichen, liebenswerten Tag heute
und schönes Wochenende!

Freitagsspruch
darf bei mir fast alles sein, Spruch, Zitat, Witz, Gedicht oder Songtext, so wie heute.

Wir haben morgens zum Frühstück bewusst einen Oldie-Sender eingestellt.
 Das große Kind und ich vergessen manchmal das Essen vor lauter philosophieren über die Musik. 
Wann, von wem, welche Zeit, warum, persönliche Anekdoten, Musik- und Weltgeschichte
 - heute Morgen musste ich bei diesem Lied ein bisschen Tränchen verdrücken
 (weil die Zeit zu schnell vergeht) - 
so'n Quatsch aber auch!
 Altes sentimentales Weib ich!


.........und die, die's kennen stellen sich jetzt bitte die geniale Percussion- und Mundharmonika (!) -Einlage am Ende vor.......und nicht die Vokuhila-Frisur.......
http://www.myvideo.de/watch/7947241/Karat_Jede_Stunde_HQ

Ab heute Nachmittag haben wir 2 Wochen Winterferien, also einen guten Grund, um zu lachen! (Egal was auf den Zeugnissen steht)
 

Kommentare

  1. eine tolle Herzstein-Sammlung hast du!

    dann wünsche ich euch ganz schöne, erholsame Winterferien!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. also dass du das ausgekramt hast - videoplattformen sei dank!
    nehmen wir es mit berthold auerbach "gute musik spült den staub des alltages aus der seele"
    deine herzsteine sind herzig - grins - herzlich niki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gretel, wunderschöne Herzsteine hast Du da gesammelt, eine schöne Idee! Ich liebe ja die Ostsee ebenso und bei diesem Anblick hüpft mein Herz ;-)
    Dieses Lied, so wie auch andere Lieder dieser Band und aus dieser Zeit, bedeutet mir auch viel. Meine Schwester, die ja direkt nach der Wende in den Westen gegangen ist, bekommt aus so manches mal feuchte Augen bei Karat, weckt es doch so viele Erinnerungen.
    Schöne Winterferien wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Bor 2 Wochen Ferien,ich will auch....ihr habt es gut.Ich wünsche euch wunderschöne erholsame Ferien.
    Die Herzsteinsammlung ist wunderschön,ich hab auch ein paar.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich allerherzlichst. Eine wunderschöne Sammlung hast Du da, liebe Gretel. Besonders das Herz im Stein ... herrlich.

    Alles Liebe und ganz, ganz zauberhafte Ferien,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Bei so vielen Herzen kann ja nichts mehr schief gehen...Schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann hat auch eine solche Herzen Sammlung und ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen tollen Steinen. Ich wünsche euch schöne Ferien.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja schon eine beeindruckende "Herzsammlung", toll! Ich möchte auch bei Euch am Frühstückstisch sitzen ;-) und mitphilosophieren...Karat, Herbert Dreilich, da war ich auf einem Konzert in meiner Heimatstadt vor ca. 30 Jahren, ich liebe die Musik (Schwanenkönig, Blauer Planet, Über sieben Brücken,.....). Das waren noch Zeiten.....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. Ach....und schöne Ferien! Bis bald!

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre ja auch mal ein Hobby für mich...würde zum Blognamen passen...bisher war ich immer der Muschelsammler.
    Schöne Ferien,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gretel

    So ein handgeschriebener Zettel, ist und bleibt die beste "Love Note" EVER. Gefällt mir gut! Meine Tochter hat letztes Jahr im Urlaub so einen perfekten Herzstein gefunden, den trag ich seither als Glücksbringer in meiner Handtasche:)

    Ich wünsch euch wunderbare Ferien!
    LG
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen