Ferien

Irgendwie ist es bei uns in der Wohnung doch so nach und nach frühlingshafter geworden, 
ich brauchte das einfach.




Vor vielen Jahren hatte ich mir aus dem Museumsshop des Gropius-Baus in Berlin diese Hüllen aus Transparentpapier mitgebracht.
 Sie sind teilweise schon etwas genickt und ein wenig Kerzen-Ruß hinterließ Spuren, 
aber ich krame sie jedes Jahr wieder gerne vor.
Ich liebe Museumsshops übrigens sehr als besondere Einkaufsmöglichkeit.

Das kleine Deckchen hatte ich vor Weihnachten noch schnell gestrickt.
Das Brett ist ein Dresdner-Stollenbrett, aber es muss ja nicht unbedingt Stolle drauf.


Wir haben schon lange die Tage gezählt, endlich Ferien.
Das große Kind entschwindet zum Skifahren und dann mit der Oma
auf eine kleine Mittelmeerkreuzfahrt.

Das kleine Kind und ich werden es uns zu Hause gemütlich machen.
Der Mann ist im Norden unterwegs und wir möchten ihn in der zweiten Woche besuchen. 
Wenn alles klappt kann ich paar Ostseebilder mitbringen :-)

Vorher gibt es aber noch die Hürde TÜV zu meistern.
Ich hoffe inständig, dass mein Auto sich von der besten Seite zeigt. 
Das ist nun so ungefähr in meinem Alter, 
also wahrscheinlich knapp über der Hälfte eines typischen (Auto-)Lebens.



Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:


Ich möchte den Totenkopf des Mannes streicheln,
 der die Ferien erfunden hat.

Jean Paul (1763 – 1825)



Kommentare

  1. Dann genießt die Ferien.Wir hatten jetzt 2 Tage Ferien,das war nicht viel und die nächsten sind die Osterferien.
    Macht es euch schön.
    Ich sehne mich auch nach dem Frühling.Nur hier liegt bei - 7 Grad Schnee und Eis.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dieses feine Transparentpapier ist aber wunderschön - genau mein Geschmack!!! Und du hast recht mit den Museums-Shops - ich arbeite in einem Museum mit Shop und finde da (leider) immer was ;O)
    Schöne Ferien,
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Ferien!!!!!
    Erhol dich gut und ich bin mir sicher, dein Auto ist ganz brav!!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Arrangement auf Eurem Tisch! Damit könntest Du doch gut bei Holunderblütchens Blümchensammlung mitmachen?! Eine tolle Idee mit der gestrickten Decke.

    Ich wünsche Euch ganz wunderschöne Ferien und freue mich schon auf die Ostseebilder!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön frühlingshaft ist es bei euch! Habt wunderschöne freie Tage!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ferien?! Na, das klingt ja prima!!! Dann wünsche ich Dir schöne entspannte Tage... und fürs Autochen viel Glück! Danke auch für Deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut :-)

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch schöne Ferien. Was für Ferien eigentlich? Gibt es bei Euch Winterferien?
    Genießt die Zeit!!
    P.S.: Ich werde im Museumsshop auch immer fündig (egal welches Museum ;-))
    LG Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau - Winterferien. Durch das Erzgebirge und den Fichtelberg gilt Sachsen ja als Wintersportregion :-)

      Löschen
  8. ... und ich gucke mir die Deko mit den Birken einfach ab :-)

    Urlaub - verreisen - Vorfreude ... macht es gut!


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    oh, die Deko ist ja mal wieder toll, du hast auch ein Händchen fü das Schöne, ich schaue mir das so gerne an. Das sieht so lieb aus.
    Ihr habt Ferien, wie toll, ist das denn. Und ihr fahrt in den Norden, das stelle ich mir in dieser Jahreszeit, echt kuschelig vor. Würde mir auch gefallen.

    Mein Auto muss auch zum TÜ, ohweija, das wird bestimmt wieder teuer bei uns, es ist schon alt und leider kommter meistens nicht mehr ohne eine Reparatur aus. Nunja, schaun wir mal. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall tolle Ferien, deinem Sohn viel Spass beim Skifahren und auf der Mittelmeerkreuzfahrt, und dir und dem Töchterchen natülich auch eine ganz wunderbare Zeit.
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du aber lustig geschrieben....das Alter des Autos mit deinem zu vergleichen....ich wünsch dir Glück, vielleicht gibt sich das Auto ja jünger, als es ist.
    Das Kirschblütenglas passt wunderbar zu deiner Frühlingsblüte. In Museumsshops stöbere ich auch ziemlich gerne....
    Schöne Ferien, LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir und deinen Kindern schöne Ferien! Dem Auto drücke ich alle Daumen, dass der "Check up" positiv verläuft...;-). Vielleicht solltest du aus Solidarität auch mal einen "Check up" machen lassen...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich ganz brav, meinen TÜV ab 40. Aber der ist nicht so teuer :-)
      Naja - ein Ersatzteillager bin ich ja mit der Zahnspange und den Platten im Arm auch irgendwie....

      Löschen
  12. ...so schön hast du das Stollenbrett dekoriert, liebe Gretel,
    und auch die gestrickte Decke gefällt mir gut...
    falls dein Auto wider Erwarten doch nicht durch den TÜV kommt, vielleicht kann ich euch fahren? Ostsee klingt so gut ;-)...
    dir ein entspanntes Wochenende,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Was so ein paar Tulpen und Frühlings-Accessoires ausmachen, man fühlt sich gleich ganz anders....schön hast Du es Euch gemacht....
    Ich wünsche Euch nun eine schöne, erholsame, gemeinsame Zeit....genießt es!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen