Rügen - Hauptsaison - keine Menschen - gibt es!



Zum Beispiel auf der Halbinsel Mönchgut in Groß Zicker





Dorfkirche Groß Zicker

Im Café Inselwind bekommt man sehr leckere Torten, z.B. Marzipan-Blaubeer-Torte - diese Kombination war mir völlig neu.




Traumhaus? Traumhaus!




Und im Örtchen Gager, mit seiner herrlichen Marina.
Hier begegnet man fast ausschließlich Bootstouristen.




Während nur wenige Kilometer entfernt, am Strand von Göhren, das Ferienleben tobt.





Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:


An der See hört der Baedeker auf.

Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

Kommentare

  1. Marzipan-Blaubeer-Torte, man hört sich das lecker an.....Wo ist denn das Foto ;-)?
    Es ist so wunderbar mal in Gegenden zu kommen, wo noch nicht der Bär steppt.....Das haben wir auch in den kleinen, noch verschlafenden Örtchen, in Ostfriesland gemerkt, einfach herrlich! Und Ihr habt das schöne Wetter wirklich im Gepäck :-)
    Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es wunderwunderschön!!! Im Frühling gibt es dort viele Schlüsselblumen! Und die Kirche erst...hach...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Freitagsspruch ist mal wieder herrlich ;-) Und ein feines ruhiges Fleckchen habt Ihr entdeckt! Habe vor Jahren mal Urlaub in Baabe gemacht, das ist gar nicht so weit weg von Eurem Ausflugsziel... vielleicht war ich ja sogar dort... Jedenfalls wird meine Sehnsucht nach Meer immer größer...

    Habt eine schöne Zeit und liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die menschenleere Inselwelt ist ja toll. Ich dachte immer, auf Rügen ist es überall recht belebt.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub.
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos Gretel!
    Die Ecke von Rügen hab ich noch nie gesehen,
    da sollte ich doch mal gucken gehen :)
    Dein Traumhaus ist in diesem Fall nicht mein
    Traumhaus - viel zu viele Fenster zum Putzen ;)

    Liebe Grüße
    Möwe

    AntwortenLöschen
  6. ...ich glaube, liebe Gretel,
    ich habe am gleichen Tisch meinen Kaffee getrunken im letzten Jahr...mit hat es dort auch sehr gut gefallen und wir haben es vorgemerkt für einen Urlaub, den wir mal ganz in Ruhe verbringen wollen...schön, das alles wieder mal zu sehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen