Vorbei...

Das ganze Jahr über sehne ich die Sommerferien herbei.
Ich freue mich mehr darauf, als über Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Und jetzt - vorbei!

Eine letzte volle Woche.


Bei Regen stehe ich dem kleinen Kind als Frisurenmodel zur Verfügung.



Kaum ist das Wetter wieder schön - raus in die Natur.



Mit dem großen Kind gehe ich zu unserem obligatorischen Open-Air-Konzert auf die Elbwiesen.
Eine lieb gewonnene kleine Tradition, mal sehen, ob er mich nächstes Jahr auch noch mitnimmt.


Das kleine Kind wird als künftiger Viertklässler den neuen ersten Klassen zur Schuleinfühung ein Programm vorführen. 
Wir basteln noch ganz schnell Hasenohren und gehen zur Generalprobe.

Jetzt geht es los, das letzte Grundschuljahr für die Kleine.
Das letzte Jahr im Klassenverbund für den Großen.
Mir ist ein wenig heulsusig...


Freitagspruch:


Ich hab manchen Tag getrauert,
Daß alles so vergänglich ist,
Und daß das gute selbst nicht dauert,
Und daß man sein so bald vergißt.

Es läßt sich schon das Glück nicht binden,
Man hält es fest, so lang es geht;
Doch kann man es auch wiederfinden,
Wenn man das Suchen nur versteht.

Oft muß man erst durch Wolken dringen,
Eh' man des Himmels Blau entdeckt:
So läßt das Gute sich erringen,
Weil sich das Beste nur versteckt.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)


Schönes Wochenende!




Kommentare

  1. ....schon wieder fast vorbei, aber ein paar Tage habt Ihr ja noch :-) Das Foto mit der Libelle ist ja der Knüller und diese tollen Farben.... Und auch sonst habt Ihr ein buntes und abwechlungsreicher Programm gehabt....Und bald sind ja auch wieder Herbstferien :-)
    LG und noch viel Spaß, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Eins, zwei drei... im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit. Hat schon Wilhelm Busch geschrieben. Leben ist Veränderung, das merkt man als Familienmutter besonders. Mir geht es im Moment nicht anders. Deine Urlaubsfotos sehen toll und erfüllt aus, und sicher nimmt " der Große" Dich auch nächstes Mal wieder zum Open Air mit. In den nächsten großen Ferien, die ganz bestimmt wieder so schön werden wie diese....

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochende LG Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Zeit fliegt nur so dahin... Deshalb den Moment genießen und die schönen Erinnerungen bewahren. Und ein wenig Vorfreude auf Neues ist doch auch was! Das Foto mit der Libelle ist ganz wunderbar!

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tochterkind kann ja richtig schön flechten :)
    Und die Schaukel ist ein Traum, da möchte ich
    auch gern mal drauf :))
    Und wenn Du weiterhin ein tolles Verhältnis hast
    zu Deinem Großen, dann nimmt er Dich bestimmt
    nächstes Jahr auch noch mit! sicher! :)
    Hört sich an, als ob Deine Kinder flügge werden,
    da musst Du wieder ein Stück Loslassen lernen.
    Aber zuerst mal wünsche ich euch ein schöne
    letzte Ferienwoche! :)

    Liebe Grüße
    Möwe

    AntwortenLöschen
  5. Hm - ein sehr schöner Zopf, eine tolle Tradition und ein passendes Gedicht = gefällt mir !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. ...die Frisur kann sie aber gut, liebe Gretel,
    so schön gleichmäßig...ja die freien Tage gehen immer so schnell vorbei...jeder neue Abschnitt im Leben der Kinder macht wehmütig, denn man weiß ja nicht, wie es wird, was ist möchte man halten...genießt die letzten freien Tage und nehmt die schönen Erinnerungen mit in den Alltag,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Frisur.
    Auch wir haben die letzte volle Woche.Die Ferien neigen sich dem Ende zu.
    Aber bis dahin ist weiter genießen angesagt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen