16-25 Aufwiedersehenwochendinge


Vorbei die Schulfeste, Abschlussfeiern, Klassenfahrten, Tanzauftritte......  Den ersten Elternabend der künftigen Schule haben wir auch schon geschafft. Was sind die Kinder groß geworden. Heute gibt es Zeugnisse und wir feiern die Ferien, bevor für uns alle wieder ganz neue Abschnitte beginnen



Ich denke, für die Kinder war der Juni einer der glücklichsten Monate im ganzen Jahr. So viel fröhliche Gemeinschaft war selten.
Wie zu erwarten, bin ich heute traurig und werde dann bei der endgültigen Verabschiedung der vierten Klassen ganz sicher mit den Kindern mit heulen.


Gleichzeitig verabschiede ich mich heute in eine Woche Brandenburg-Urlaub. Ich freue mich.
Eine Monatscollage für den Donnerstag habe ich schon vorbereitet, ebenso einen sommerlichen Veranstaltungs-Tipp für musik- und picknickbegeisterte Familien.

In der Vase stehen Rosen aus dem Garten


 und die Jungfer nicht aus dem Garten (leider)


Schöne Zeit!

Freitagsspruch:

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.

William Shakespeare
(1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Kommentare

  1. Ich wünsche euch eine schöne Verabschiedung,die hatten wir letzten Freitag.Und wunderschöne Sommerferien.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ging mir auch so, als der Große Verabschiedung aus der 4. hatte.
    Ganz schöne Ferien euch (wir haben noch 3 Wochen bis dahin) und ganz viel Spaß und gute Erholung in Brandenburg!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Spruch - wird wohl stimmen.

    Viel Spaß für euch !

    Wow - ganz nach meinem Geschmack - und so selten sind diese Blumen zu sehen.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Recht hat der Shakespeare...;-). Heute ist der Tag des Abschieds...ja, das fällt nicht leicht, ich weiß...Aber wo eine Tür zu geht, öffne sich irgendwo eine neue...Als jüngstes Tochterkind in der 4. Klasse Abschied feierte, lag ihr Lehrerin bereits todkrank im Krankenhaus...es war die traurigste Klassenabschlußfeier, auf der ich je gewesen bin.
    Hab einen wunderbaren Urlaub! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Recht hat er, der Herr Shakespeare. Damit motiviere ich mich schon den ganzen, langen Arbeitstag.
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit in Brandenburg!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Recht hat er, der Herr Shakespeare!
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in den Ferien, genießt die gemeinsame Zeit und habt viele schöne Momente....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir eine schöne Brandenburg-Zeit...schöne Ferien und ich hoffe, du planst im Juli noch mal einen Pillnitztag ein...:-)
    Oh...mir ist die Abschiedswoche sehr schwer gefallen...zum Glück war es für den Junior eine schöne Woche mit Sportfest, Porzellanmanufaktur Meißen und schließlich mit Zoo und Großer Garten Dresden. Gleich zwei mal Zeugnisse, denn die Musikschule war auch dabei.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Da kann ich ihm mal nicht voll zustimmen! Wenn ich allerdings meine Arbeit voll und ganz selbst bestimmen kann, sieht es schon ein bisschen anders aus...
    Dir eine schöne Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich wünsche euch einen schönen Urlaub, schöne Ferien und gaanz viel Sonnenschein. Wir müssen noch ein bisschen durchhalten.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen