Picknick Open



OpenAir-Veranstaltungen gehören für uns zum Sommer wie Schokoladeneis. Wir lieben Konzerte, Festivals und Feste auf der Wiese mit frischer Luft, Musik und Essen.


Ob in Dresden auf den Elbwiesen, in der Freilichtbühne oder in Berlin zum Lollapalooza - auch 2016 sind wir viel draußen unterwegs.



In diesem Jahr werden wir etwas ganz Neues kennen lernen: 

Das Picknick Open - ein Festival für die ganze Familie. Am 23. Juli findet es an zwei Orten gleichzeitig statt, nämlich auf der Loreley im Mittelrheintal und auf der Peißnitzinsel in Halle/Saale.

Das Besondere ist, dass jeder seinen lecker gefüllten Picknick-Korb mitbringen kann, also eigene Speisen und Getränke nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht sind.
Neben der coolen Musik gibt es noch allerhand andere Angebote, wie Kinderschminken, Hüpfburgen, Bastelaktionen.

Wenn man also mal aus dem Kinderliedermodus aussteigen will oder seine etwas größeren Kinder besonders überraschen möchte, dann kann ich diese Veranstaltungen nur empfehlen.

Wir werden also nach Halle fahren, weil es in unserer Nähe liegt und weil unser aller Liebling Marc Forster auftritt. Außerdem Johannes Oerding und Philipp Dittberner (Wolke 4). Also alles höchst angenehm für große und kleine Ohren.


Auf der Loreley gibt es Adel Tawil, Joris (Herz über Kopf), Namika (Lieblingsmensch), Teesy und The Souls
Ich meine, alles sehr familientaugliche Musik. Am Ende gibt's noch ein großes Feuerwerk über dem Rhein.

Alles zum Nachlesen gibt es hier:




* Karten werden uns freundlicherweise vom Veranstalter zur Verfügung gestellt







Kommentare

  1. Das hört sich toll an! Sich zusammen ins Gras setzen, was Feines essen, die Sonne genießen, dazu Musik und andere nette Menschen, was will man mehr!?
    Nun drücke ich Euch die Daumen, dass der "Wetter-Gott" Euch wohl gesonnen ist und wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß!
    Liebe Grüße aus der sonnigen Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Mal in meînem Leben habe ich Picknick in Kombination mit Live-Musik (Open air...) in England kennengelernt. Ich fand das sooo super...Seitdem liebe ich die Engländer noch viel mehr...;-). Viel Spaß! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das ist so toll, das macht so einen Spass, ihr werdet es geniessen.

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das ist so toll, das macht so einen Spass, ihr werdet es geniessen.

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das ist so toll, das macht so einen Spass, ihr werdet es geniessen.

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist ein guter Tipp, liebe Gretel,
    und so weit wäre es zur Loreley gar nicht...nur ist diese Wochenende hier schon mit einem großen Dorffest belegt...da gibt es auch Musik, aber sicher nicht so gute ;-)...euch wünsche ich schon heute viel Spaß,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen