living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 4. Dezember 2015

Bastelklau




Es wird deutlich weniger gebastelt in diesem Advent.
Als ich aber bei ASTRID diese entzückenden Zapfenfeen sah, wusste ich sofort, die will ich auch.

Dem kleinen Kind war es dann doch zu aufwendig, das Mädchen malte lieber Steine an.
Gut, hab ich halt für mich alleine gebastelt.





Und wenn nicht irgendwann die Holzperlen ausgegangen wären, würde ich heute noch sitzen, mit Marshmallow-Kakao.......



Nikolausi feiern wir in Stralsund.

Bis bald und ein fröhlich-besinnliches zweites Adventswochenende!



Freitagsspruch:

Komm', schau her Jungfrau Kind,
dann siehst du in der Wiegen
den Himmel und die Erd'
und hundert Welten liegen.

Angelus Silesius  (1624 – 1677)
eigentlich Johannes Scheffler, deutscher Arzt, Priester und Dichter

Kommentare:

  1. Da bekommt man ja gleich Lust aufs Nachmachen....an Zapfen mangelt es ja auch bei uns nicht. Dein Mädchen hat aber auch tolle Kunstwerke gezaubert.
    Einen schönen 2.Advent,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Gretel,

    die sind aber auch wirklich süß- eine schöne Idee. Die Steine vom Tochterkind, sind aber auch nicht zu verachten, hat sie toll gemacht. Kakao und Marshmallow hmmm lecker. Ich wünsche euch ein schönes Nikolauswochende in Stralsund, das wird bestimmt richtig gemütlich .

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich...deine Zapfenfeen. Aber auch die Steine der Tochter sind sehr hübsch geworden. Man sollte grundsätzlich nur das basteln, wozu man Lust hat...;-))). Grüß mir das Meer! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...die sind aber auch zauberhaft, liebe Gretel,
    die Zapfenengel...und schön kreativ sieht es auf eurem Tisch aus,

    ein frohes Wochenende in Stralsund,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. ... gut geklaut :-)

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Die bemalten Steine sind wunderschön geworden und ich würde sie gleich als Briefbeschwerer einsetzen, die sind super zum Verschenken :-) Und die kleinen Engel sind herzallerliebst und sind sicher das "I-Tüpfelchen" bei Deiner Deko.....
    Schönen 2. Advent, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Och, die sind ja süß! Aber die Steine vom Töchterchen gefallen mir auch.

    Habt einen schönen 2. Advent und lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Schön, so ein vollgepackter Basteltisch! Die Zapfenfeen habe ich bei Astrid auch schon bewundert. Die Steine sind aber auch richtig toll geworden. Vielleicht klauen wir die Idee als kleine Geschenke für die Omas und Opas :-)

    Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent in Stralsund!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Die Elfen sind ja putzig. Die Steine der Tochter sind aber auch nicht zu verachten.
    In Stralsund war's sicher schön. Am Meer ist es ja immer schön.
    Dir einen guten Start in die neue Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Perlen, die sind hier auch ausgegangen...
    Steine sind momentan ganz aus dem Blick geraten...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gretel,
    ich habe gerade zu dir gefunden. Die Engel sind aber hübsch geworden und deine Kleine hat die Steine sooo schön angemalt!Ich werde nun öfters hier vorbeischauen :)!
    Liebe Grüße aus Östereich,
    Christine

    AntwortenLöschen