living4family a little bit of this and a whole lot of that

Montag, 19. Dezember 2016

In der Küche




Das kleine Kind will unbedingt ein Lebkuchenhaus basteln. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich ans Backen denke. Kompromiss - wir kaufen die Bauteile und die Kinder kleben zusammen und dekorieren. Alle glücklich.


Für die Dekoration in der Küche hat meine liebe Rike maßgeblich gesorgt. Der schöne rote Papierstern am Büfett und der leuchtender Rosmarienstrauch, samt  meiner Lieblingskeramik, stammen von ihr. Dankeschön!



Ich wünsche euch allen - wenn machbar - eine entspannte letzte Vorweihnachtswoche!




Kommentare:

  1. Das nenne ich mal Teamwork, das "Kunstwerk" sieht wirklich toll aus und alle sind zufrieden, auch wenn nicht selber gebacken worden ist......Bei Deiner liebevollen Deko strahlt einem überall weihnachtliches "Feeling" entgegen, wunderschön!
    Ich wünsche Dir auch eine stressfreie Woche mit vielen besinnlichen Augenblicken und Zeit, die Seele einfach mal baumeln zu lassen.
    Viele liebe Grüße aus der Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Ein schickes, neues Haus habt ihr da gebaut! Das Baumaterial habe ich auch hier liegen, aber mit der Baugenehmigung hat's noch gehapert... 😉
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gretel,
    das Lebkuchenhaus lassen wir dieses Jahr mal aus ;-)
    Nachdem wir letztes Jahr die Bauteile schön verziert haben,
    ich das Blech mit allem zum Trocknen auf den Schrank gelegt habe
    und erst zwei Wochen nach Weihnachten wieder dran gedacht habe ;-)
    Schön, dass Ihr Eures vollendet habt :-)
    Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Es schaut einfach alles so persönlich aus,
    jeder Gegenstand scheint bei dir eine Geschichte zu haben.
    Das gefällt mir :-)
    Ganz liebe und entspannte Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ...ja ist machbar, liebe Gretel,
    die entspannte Weihnachtswoche...und dir wünsche ich sie auch..ein schönes Lebkuchenhaus haben deine Kids da gebaut...leuchtender Rosmarin gefällt mir auch,

    liebe Grüße Birgitt

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. immer, wenn ich deine Bilder sehe, denke ich, wie wohl ich mich bei euch fühlen würde!
    einfach so liebevoll und gemütlich, ohne übertrieben zu sein!

    den Kompromiss mit den gekauften Lebkuchenteilen finde ich klasse, würde ich genauso machen!
    das Häuschen sieht ja trotzdem toll aus!

    GLG
    sjoe

    AntwortenLöschen