living4family a little bit of this and a whole lot of that

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Monatscollage Dezember



Die letzte Monatscollage für dieses Jahr, man mag es kaum glauben..... Schnell ist dieser Weihnachtsmonat vergangen, leider. 
Mir ist diese Art Rückblick sehr ans Herz gewachsen. Liebe Birgitt, wäre toll, wenn du auch 2017 sammelst.



Ich hänge auch gleich noch eine Weihnachtscollage dran.

Die wunderbare Girlande aus Papiersternen, die bei uns jeden Tag im Adventskalender vom kleinen Kind lagen, ist die krönende Deko geworden. Sie darf auch noch den ganzen Winter bleiben.



Letztendlich gab's dann noch einmal "Christmas reloaded" in Stralsund. Für mich ist das eine Art Kulturschock, wenn ich von unserer geschmückten Wohnung im Haus ankomme. Das geht gar nicht.
Also haben wir gleich nach der Ankunft noch ein wenig Nadelgestrüpp zu einem Baum gemacht und ein wenig Deko verteilt.



Ich freue mich auf eure Collagen und sage danke an Birgitt.

Monatscollage: vom letzten Donnerstag jeden Monats bis zum ersten Donnerstag des neuen Monats

Kommentare:

  1. Du hast für uns wunderbare "Dezember-Momente" zusammengestellt und man mag es gar nicht glauben, dass das Jahr schon wieder vorbei ist, wo ist nur die Zeit geblieben?!
    Besonders schön finde ich diesmal das Foto mit Deiner Tochter und Eurem Hund.
    Und das Weihnachts-Dessert sieht sehr verführerisch aus, das würde ich glatt zum Frühstück vernaschen und an Deiner festlich gedeckten Tafel hat das Menü bestimmt nochmal so gut geschmeckt.
    Eigentlich schade, dass Weihnachten schon wieder vorüber ist.....Aber nach dem Fest, ist vor dem Fest.....
    Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Für 2017 wünsche ich Dir viel Glück, Gesundheit, viel Zeit für schöne Dinge und viele unvergessliche Momente!
    Ich freue mich auf viele schöne Posts von Dir!
    Liebe Grüße aus der immer noch nicht verschneiten Schweiz, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr viel Weihnachtsstimmung & -Deko hat es bei euch gegeben!
    Nun wünsche ich der ganzen Familie alles Gute für das Neue Jahr!
    ❤️
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja...schön sind sie wieder...deine Collagen! Auch wenn ich nicht so richtig in der Weihnachtsstimmung angekommen bin, den Anblick unseres Weihnachtsbaumes genieße ich doch sehr! Hab eine schöne Zeit am Meer! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Tja, so schnell ist das Jahr wieder vorüber...
    Schöne Dezember-Impressionen hast Du mitgebracht! Die Idee mit der Sternengirlande ist toll. Und die reduzierte Dekoration in Stralsund finde ich richtig gut gelungen.

    Kommt gut in das neue Jahr!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. ...das verstehe ich gut, liebe Gretel,
    dass du ein bisschen Weihnachtsstimmung und -deko mitnehmen musstest...die Girlande ist wirklich schön und passt auch noch länger gut zum Winter...natürlich geht es im neuen Jahr mit den Collagen weiter, es macht mir selbst ja so viel Freude und ist so selbstverständlich geworden, dass ich gar nicht daran dachte, es extra zu erwähnen ;-)...ein bisschen beneide ich dich, dass du jetzt an der Ostsee bist, und wünsche dir, dass du gut ins neue Jahr kommst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. wie immer wunderschöne Bilder!

    die Girlande gefällt mir auch sehr gut, ich mag es, wenn es auch Winter-Deko gibt (fast alles ist ja nur weihnachtlich).
    und dass ihr aber auch das Ferienhaus dekorieren musstet, kann ich mehr als gut verstehen, das wäre mir auch zu kahl ohne!
    vielen Dank auch für die lieben Worte zu meinen Nähwerken, eigentlich müsste ich mal eine Lou für deine Tochter nähen!
    habt eine ganz schöne Zeit in Stralsund und kommt gut ins neue Jahr!

    GLG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. So friedlich und gemütlich sieht es aus auf allen Collagen, bis auf die Autofahrt.
    Geniesst die Tage am Meer und kommt gut in ein neues unbekanntes, aber hoffentlich schönes Jahr an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel, danke für deinen Besuch und morgen wünsche ich dir einen guten Rutsch (ohne Schnee wird es auch gehen :-) ins neue Jahr. Wir lesen uns dann wieder in 2017. Herzallerliebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe für 2017!!!
    Das mit dem Gestrüpp ist ja wie doppelt Weihnachten.
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt ans Meer, wie wunderbar!! Einen guten Rutsch und einen zuversichtlichen glücklichen Start ins Neue Jahr wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen