* Stöhn *


Montag 
  • Leistungskontrolle Geschichte Mittelalter
  • Elternabend in Vorbereitung auf die 1. Klasse kleines Kind
Mittwoch  
  • Klassenarbeit Englisch
  • Leistungskontrolle Geografie
  • Kurzvortrag Italien
  • Berichtigung der Deutscharbeit
Donnerstag 
  • Leistungskontrolle Biologie Der Wald
  • Mündlicher Test Biologie Moose
Freitag 
  • Klassenarbeit Russisch
Das große Kind hat 0 Lust und setzt sich nur unter  fortgeschrittener Nötigung an den Schreibtisch.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich die Schule mein ganzes Restleben noch nerven würde.
"Wir" sind dann mal lernen.



Kommentare

  1. Gretel, Kopf hoch, irgendwann wird es anders .... viel anders ......
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott du Arme...das ist ja wirklich so als würdest du nochmal in die Schule gehen!
    Gute Nerven wünsch ich dir!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Gretel,

    das kann ich so nachvollziehen... auch wenn wir noch lange nicht so weit sind wie ihr... aber Schule kann nerven!auch uns Eltern, wenn den Kindern der Spaß am Lernen nicht vermittelt werden kann...

    Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr zusammen klar kommt und Euer Arbeitsprogramm schafft. Nicht mehr lange und dann sind doch auch bei Euch Ferien oder? Wir müssen noch 1,5 Wochen

    lg

    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Da wird man noch von der Schule verfolgt, wenn man dachte, man hätte sie nun endgültig hinter sich gelassen. Grauselig! Und dann soll man die Kinder noch motivieren. Kann deinen Großen gut verstehen. Aber psst! ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Immer kurz vor den Sommerfreien wird diese Leistung und dieser Druck abverlangt.Unsere Kinder gehen am Stock dabei,was soll sowas?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gretel,

    ich sage immer, kommen die Kinder in die Schule, ist es vorbei mit lustig.Schule ist wirklich ein Kapitel für sich. Ich hätte nie gedacht, dass das so stressig ist. Schule ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch, sorry ist aber so. Wir haben hier jetzt an der Schule so Einiges erlebt. Da war die Schule meiner Söhne Gold dagegen. Wir haben nächste Woche Ferien und alle gehen am Stock, so ein Druck, muss das sein??

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich nur unterschreiben... ich habe in den letzten Wochen und Monaten so einiges mitgemacht in Sachen Schule... (gemobbtes Kind, massive Schulangst, Schulpsychologe usw. usf. - ich könnte inzwischen ein Buch darüber schreiben, denn anscheinend sind IMMER die Mütter Schuld...)Jetzt gibt es einen Lichtblick am Ende des Tunnels... und außerdem sind nun Ferien, juhu!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. 4 !!!!! Wochen noch - ich glaube, wir sind die aller aller letzten, die endlich in die Ferien gehen dürfen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen