Es ist geschafft - mal wieder



Ich bin ein wenig blogmüde und bummelig, schon so halb im Ferienmodus.
Heute gibt es Zeugnisse, die - egal wie sie ausfallen - natürlich nur lobend begutachtet werden. Das große Kind wird alles meistern, unabhängig von Zahlen. Beim kleinen Kind gibt es noch keine Zahlen, erst in Klasse 2. Wahnsinn wie schnell das erste Schuljahr vorbei ist und grandios, dass das kleine Kind wirklich schon alles alleine lesen kann - ein außerordentlicher Schritt in die Welt (und bei aller Meckerei ein klarer Beweis, das Schule auch großartig ist).

Wenn die Kinder am Ende des Schuljahres ihre Kunstmappen mit nach Hause bringen, werden die schönsten Ergebnisse gleich mal in der Privatgalerie platziert.



Das große Kind wird offiziell zum Teenie.
Ach ja ! Kindergeburtstagsparties gibt's da nicht mehr (hat ja auch was für sich).
Ich wünschte, ich könnte alle Sorgen von dir fernhalten - mein Baby.




Und jetzt:
Party, Yippie, Hurra, toll, großartig - Ferien !


Freitagsspruch:

Zur Förderung des Menschen, zur Entwicklung des Geistigen ist das Lassen das höchste Mittel.
Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.) 






Clematis macht sich auch in der Vase gut.













Kommentare

  1. Zuerst einmal: HAPPY BIRTHDAY dem großen Kind ... äh, ich meine natürlich TEENIE! ... alles Liebe, viel Glück und noch mehr Freude fürs neue Lebensjahr!

    Wir haben schon eine Woche Ferien um ... unglaublich ...
    Euch allen wünsche ich eine tolle Ferienzeit!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. jajaja jetzt beginnt die schönste zeit des jahres! sommer und ferien, eine unschlagbare verbindung. feiert ordentlich und grüße den großen. frohsinn überkommt mich bei deinen fotos. herzlich niki

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur großen Tochter,feiert schön .
    Nun sind auch bei euch endlich Ferien.Ich wünsche euch schöne sonnige Ferien,geniesst jeden Tag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die langen Haare täuschen :-)))

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Deinem Kind und viel Spaß beim Feiern, last es krachen :-).
    Wir werden uns heute auf dem Straßenfest vergnügen..
    Ich hoffe, der Kuchen ist Dir gelungen, auch wenn das Backen nicht zu Deinen Lieblings-Tätigkeiten gehört....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie toll...ein Teenager! Herzlichen Glückwunsch...also mein Sohn hat durchaus auch im Teenageralter Party gefeiert...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Ferien!!! Hier dauert es noch 7 Schultage.

    Und alles Gute zum Geburtstag dem Teenie-Töchterchen. Die Zeit vergeht so schnell. Aber irgendwie auch toll, dieses Alter, wenn auch anstrengend. ;-)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderbaren Ferienanfang und deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag...meiner wird auch schon 12 dieses Jahr, wie die Zeit vergeht....im HUIIII!

    AntwortenLöschen
  8. Habt einen schönen Ferienstart! Und ich hoffe, ihr hattet eine schöne Geburtstagsparty!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch euch einen schönen Start in die Ferien. Als Schulkind kamen sie mir endlos vor... wie eine Ewigkeit voller Seligkeiten, 6 Wochen! irgendwann waren sie dann doch immer vorbei... genießt den Sommer! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  10. Oh, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!! Süss das Foto der beiden !! Und deinen wunderbaren Freitagsspruch nehme ich mit - sehr schön! Und - ich liebe deine Fischvase, ganz toll! Ich hoffe, eure Ferien werden großartig!!!

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen