23

Seit dem 01. Dezember verfolge ich  Lottas Weihnachtskalender  mit großer Spannung und Freude.
Ich habe keinen post verpasst.
So viele verschiedene ganz persönliche bezaubernde, ergreifende und lustige Geschichten um die Weihnachtszeit, fast immer mit den schönen Erinnerungen aus der Vergangenheit und alle verbunden durch die Liebe zum Weihnachtsfest. Für das Auge gibt es einzigartige Fotografien dazu.
Man sollte ein Buch daraus machen.
Herzlichen Dank für diese Aktion.
Ich freue mich sehr, dass ich heute mit einer kleinen Geschichte bei Lotta Gast sein darf.


Und morgen werde ich noch kurz auflösen, wie unsere Entscheidung ausgefallen ist.



Von allen den Bäumen jung und alt,
Von allen den Bäumen groß und klein,
Von allen in unserm ganzen Wald,
Was mag doch der allerschönste sein?
Der schönste von allen weit und breit
Das ist doch allein, wer zweifelt dran?
Der Baum, der da grünet allezeit,
Den heute mir bringt der Weihnachtsmann. -

Wenn Alles schon schläft in stiller Nacht,
Dann holet er ihn bei Sternenschein
Und schlüpfet, eh' einer sich's gedacht,
Gar heimlich damit ins Haus hinein.
Dann schmückt er mit Lichtern jeden Zweig,
Hängt Kuchen und Nüss' und Äpfel dran:
So macht er uns Alle freudenreich,
Der liebe, der gute Weihnachtsmann.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)


der sicher über den Verdacht erhaben ist, ein Werbeträger von C*oca C*ola zu sein :-)










Kommentare

  1. Liebe Gretel...ganz lieben Dank für deinen wundervollen Beitrag! Ganz ehrlich...über ein"Buch" für alle Beteiligten hatte ich schon nachgedacht...allerdings müsste ich erst das Einverständnis einholen...im Moment reicht dafür die Zeit nicht...aber den Plan habe ich noch nicht aufgegeben...;-) LG Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gretel
    Das ist eine tolle Geschichte.
    Ich wünsche dir frohe Weihanchten.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gretel,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und eine schöne gemeinsame Zeit. Macht es Euch gemütlich und habt viel Spaß!
    Liebe Grüße aus Winti, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.Bleibt gesund und munter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gretel,

    dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest. Lasst es euch gutgehn.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen