living4family a little bit of this and a whole lot of that

Mittwoch, 15. Januar 2014

Noch mee(h)r Fotos

Ganz passend zum Thema ist das Januar-Blatt von  L o t t a s   Kalender, den ich gewonnen hatte,
12 wundervolle Fotos und trefflich ausgewählte Zitate dazu.
Es ist genau das, was mir in meiner neuen Küche noch gefehlt hat :-) Ich freue mich sehr darüber.


°°°°

Wir haben einen Abstecher auf die polnische Seite von Usedom gemacht, nach Swinemünde.
Die Stadt hatte nicht so viel Glück, wie die Kaiserbäder Heringsdorf und Ahlbeck mit ihren traumhaften, prachtvollen historischen Villen. Swinemünde wurde im März 1945 zu 60 Prozent zerstört.
Man sieht jetzt, dass viel Neues entsteht. Gut finde ich, dass man nicht einfach die alte Bäderarchitektur kopiert, sondern versucht, seinen eigenen Stil zu finden.


 Ob ich mich am Strand korrekt verhalten habe, kann ich leider nicht lesen ;-)




Ein Mensch? Ein Mensch!

Am frühen Sonntagmorgen sehe ich von unserem Hotelfenster einen unbekleideten Mann frisch und fröhlich in die Ostsee stürmen und anschließend am Strand joggen. Gar nicht so schlecht gebaut der Typ - ich wusste nicht recht, ob mir nun fröstelig oder warm werden sollte :-) Natürlich habe ich ihn  n i c h t  fotografiert.
Ich stelle mir gerade vor, ich wäre ein Mann und würde das über eine Frau schreiben - nicht auszudenken, welch feministischer Shitstorm mich jetzt erreichen würde. Bin ich jetzt eigentlich eine Spannerin? Ich schreib' mich gerade um Kopf und Kragen...


Hatte ich schon erwähnt, dass man Muscheln auch nach Farben sammeln kann.............

Kommentare:

  1. Ach Gretel, hättest du mal, och menne, dann könnten wir jetzt auch genießen. Vielen Dank, dass du da nur an dich gedacht hast.
    Schöne Urlaubsimpressionen, eine schöne Zeit hattet ihr .
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. tolle Bilder, wie immer. mag ich auch, als jemand, der die Berge vorzieht.
    und es klingt nach einer schönen Zeit.
    Spannerin? i wo! was kannst DU denn dafür, wenn der vorbeiläuft?

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje, wie kannst Du nur solche Gedanken haben ;-) Da scheint es ja ein paar schmerzfreie Menschen zu geben, die bei diesen Temperaturen ins Wasser gehen. DIE bekommen bestimmt nie solche doofen Erkältungen wie unsereins.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. ich muss so lachen. hätte auch muschelfoto gegen fensteraussichten getauscht. obwohl die muscheln natürlich auch sehr schön sind und so toll farblich sortiert......herzlich niki

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme Heimweh...Ist das nicht eine herrliche Landschaft, so ursprünglich und herb?!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Spannerin? Nein, wir Frauen sind halt nur an allem Interessiert - der Spanner hätte seine Kamera mit dem längstmöglichen Tele geholt und auf Dauerfeuer gedrückt ....

    Nackt gejoggt ist "bei mir" niemand, aber nackt gebadet haben einige *bibber* wenn auch nur ganz kurz. Freue mich auf mehr Bilder, weil deine auch so ganz anders als meine sind - das ist eine schöne Mischung für mich.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön,ich glaub ich brauche Meer.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, Männer haben da nicht solche Skrupel...;-) Schön, dass dir mein Kalender gefällt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Gretel,
    was für wunderschöne Fotos, wenn ich das so sehe bekomme ich Lust auf die See.

    Hihi, da hattest du ja nicht nur einen schönen Einblick in die Natur ... auch andere Anblicke können schön sein. Und das am Sonntagmorgen. Spannerin, och nö !!!

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ...klar kann man Muscheln nach Farben sammeln, den Tick hab ich schon länger und bin damit ja nun Gott sei Dank nicht mehr allein *hihi* Schöne Fotos von Strand und Meer!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Deine schönen Fotos machem mich echt richtig "gluschtig" auch mal in den hohen Norden ans Meer zu fahren und nicht immer nur in den Süden - ganz toll fotografiert!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gretel, wie schön deine Bilder - da kommt die Meeres Sehnsucht wieder in mir hoch! Und deine grauen Muscheln sind sooo schön! Und nicht nur schöne Muscheln kann man am Strand entdecken - immer mal was Neues fürs Auge ;)
    LG

    AntwortenLöschen