Wir machen Schule

... wenn wir uns einbringen.

Ich glaube alle von uns, mit schulpflichtigen Kindern, haben über Schule schon viel Diskussionsbedarf gehabt.

Eine Möglichkeit, mal wieder einen Anstoß zum Nachdenken zu geben ist, bei dieser

http://www.schul-gerecht.de/

Petition mitzumachen.

Obwohl Verallgemeinerungen nicht so mein Ding sind, finde ich die Inhalte und Forderungen allesamt akzeptabel.

Punkt 9 Abi in 13 Jahren ist für Sachsen kein Thema, hier gab es schon immer 12 Jahre bis zum Abitur und deshalb wurde auch nicht wild, hektisch und unausgegoren am Lehrplan rumgeschraubt.

Ganz sicher liegt die Zufriedenheit, Lernbereitschaft und der Spaß an der Schule hauptsächlich daran, was für einen Lehrer man erwischt, nur daran können wir kaum etwas ändern, an allem anderen vielleicht schon.

Zeugnisausgabe 2011


Kommentare

  1. Niki7.1.14

    meine kinder werden zwar nicht mehr davon profitieren, aber mann muss ja auch an die enkel denken... habe den artikel dazu in der sz gelesen und jetzt unterschrieben. herzlich niki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    joa , unterschreibe ich D kann man nie genug drüber reden und natürlich auch handeln. Für mich ist Schule immer ein Thema. Leider nur selten erfreulich. Sorry.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Meinte natürlich : Da kann .... .

    AntwortenLöschen
  4. Wahre Worte.Dem füge ich nicht mehr hinzu.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist meine tägliche Arbeit.
    Sowohl als Mutter von 4 Kindern in der Schule, als auch in der Ausbildung zur Heilerziehungspflege. Wir setzten uns mit der Ausbildung und Unterstützung für Lehrer und Kinder auseinander. Es wird Zeit, dass die Politik handelt und endlich hilft Ängste und Vorurteile abzubauen. Sonst wird das alles immer weiter auf dem Rückend derer ausgetragen, die sich am Ende der Kette mit allem auseinandersetzen müssen.
    Meine Unterstützung ist sicher.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin dabei...unbedingt...auch wenn nicht jeder Punkt meine Zustimmung bekommt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen