Erste Ferienwoche



Wetter: schöööööön ! Von 12° C bis 32 ° C alles dabei

 

 







  • Großes Kind in den Urlaub verabschiedet
  •  ganz früh morgens ein fast leeres Schwimmbad genossen


  • Enten füttern
  • Eis essen
  • Spielplatz besuchen
  • Täglich Wäsche im Garten trocknen - herrlich
  • rigoros Zimmer ausmisten

  • Zahnarzt - oh je - fast schlimmer als Babies bekommen
  • Kindergeburtstagseinladung für das kleine Kind
  • Hello Kitty Kuchen backen (bääh - schmeckt scheußlich)



  • Das halbe Leben im Garten verbringen - endlich! Wunderbar!






 
  • Der Wecker klingelt später
  • Die Straßen sind leerer, man bekommt fast überall Parkplätze
  • Es herrscht Ruhe, Nachbarn und Bekannte sind verreist, abends bleiben viele Fenster dunkel
  • Ich vereinsame fast ein wenig :-)
  • Das Leben wirkt entschleunigt und man muss sich erst daran gewöhnen
  • Trotzdem muss ich arbeiten, ab und zu
 
Mein Lieblingsgetränk:

Brennessel-Lemongras Tee mit frischen Minzblättern aufbrühen, abkühlen und ein Schuss Limettensirup dazu. Lecker!

Meine Lieblingsrezepte in dieser Woche:

Spaghetti mit Olivenoel, Ziegenfrischkäse, frischen Tomatenwürfeln und Kräutern mischen, fertig!

Kalten Reis mit Paprika, Radieschen, Erbsen, Schnittlauch und Kräuter-Creme-frischli zu einem Salat vermengen dazu gegrillten Fisch.

Obst
 
Sehr schön war sie - unsere erste Ferienwoche. Ich liebe es
Machts gut, genießt alles was geht!
Ich melde mich nach der zweiten Ferienwoche wieder.
 


 

Kommentare

  1. wie dein Wecker klingelt im Urlaub???? ich habe kinder ich brauche keinen Wecker.... geniesse weiterhin die Zeit... ich mache das dann wenn DU wieder arbeitest ;-)

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kinder sind leidenschaftliche Langschläfer - da brauch ich den Wecker ;-)

      Löschen
  2. zeitgleich ... zwei dumme ein gedanke ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na euch geht es ja so richtig gut.Aber was soll ich sagen,bei uns ist es ähnlich,ausser das ich nicht arbeiten gehe und das der Wecker auch nicht klingelt.
    Lasst es euch gut gehen
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich toll an ! Geniesse es !
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ein wunderschöner Ferienpost. Das macht Lust auf noch mehr Ferien. Geniesst weiter die schöne Zeit.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen