Ein bisschen Urlaub geht auch hier

Während ich die Urlaubsfotos postete, klatschte mir die erste Schulwoche wie ein nasser Waschlappen ins Gesicht.

Mal wieder alles neu - neuer Stundenplan, neue Lehrer, neue Bücher, die leider alle einen Umschlag benötigen. Schnell noch restliche Schulsachen besorgen. Das kleine Kind geht gleich ab der ersten Woche schwimmen mit der Schule.

Ganz übel: der Wecker!
Ich habe mich noch immer nicht gewöhnt an diese Zeit. Mitten im Tiefschlaf erwischt es mich, meist auch mitten in einem Traum. Grausam.

Völlig neu orientieren und organisieren ist angesagt.
Ihr kennt das ja und es ist nicht zu ändern, aber ein wenig jammern tut gut :-)

Deshalb war das Wochenende nur zum Faulenzen da.
Ein wenig frische Luft - das Wetter ist immer noch toll!
Viel Sofa, Filme, Zeitschriften, essen, spielen.

Schei  Unangenehmer Montag!


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare

  1. Nächste Woche erwischt es auch uns wieder. Diese Woche ist noch zum Üben. Die Kinder haben noch frei. Aber wir schon die ersten Konferenzen und die Klassenzimmer müssen auch noch eingeräumt werden.

    Eine gute Woche, trotzdem.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Auch euch eine schöne Woche - sieht doch gar nicht sooo schlecht aus :-)

    Liebe Grüße - Monika + Bente

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, wenn der Wecker nur nicht wäre, das denke ich auch jeden Morgen, ich hasse Wecker, dieses Geräusch, fürchterlich! Da kriegt man SOFORT schlechte Laune und es stimmt, erklingelt IMMER in der Tiefschlafphase und wenn man süße Träume hat.
    Aber nach einer duftenden Tasse Kaffee sieht die Welt dann schon anders aus!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lass es ruhig angehen (wenn das nur immer so einfach wäre).
    Alles Liebe, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Ja das ist grausam... beiuns ging heute der Kindergarten und ab mittwoch die schule wieder los. Ich bin schon seit 2 Wochen wieder am arbeiten, lasse aber alles langsam laufen

    Bald ist das wieder normal

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gretel,
    ich fände es auch angenehmer, wenn der Schultag frühestens um 9:00 beginnen würde, aber allerfrühestens, dafür bekämen die Kinder dann Mittagessen in der Schule und ich müsste nicht kochen :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ja schon Juhuuuuu!!! schreien, wenn die Schule 8.00 Uhr beginnen würde.... Aber wenigstens gibt's bei uns Essen in der Schule, ich koche trotzdem - abends :-)

      Löschen
  6. Schule bedeutet Stress...da stimme ich zu...Allerdings bin ich heil froh, dass in der Grundschule der Unterricht 7.30 Uhr angefangen hat, denn schließlich muss man als Berufstätige ja dann doch irgendwann mal auf Arbeit...9.00Uhr geht nur, wenn Mama Hausfrau ist oder einen Job hat, der 10.00Uhr beginnt...allerdings käme sie dann wahrscheinlich nicht vor 18.00Uhr nach Hause...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ja wem sagst du dass - der Wecker mein Feind! Ich finde es grauenhaft, dass die Schule bei uns nun schon um 7.30 Uhr anfängt und mein Grosser somit um 7.10 auf den Bus muss. Jetzt geht es ja noch aber sobald die Zeit wieder umgestellt wird, krieg ich die Vollkrise wenn ich immer im dunkeln aufstehen muss:( Jeden Morgen denk ich dann...heute gehe ich früher ins Bett, aber am Abend bin ich dann einfach nicht mehr müde. Ein Teufelskreis.

    Schöne Woche auch euch!
    LG
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind ja voll drin,ich glaub schon die 4.Woche.Zuerst ging es aber dann schlich sich immer mehr Müdigkeit ein.Nun ist es früh morgens auch noch duster das bringt sein übrigens aber bald haben wir Herbstferien.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche euch, dass die nächsten Tage besser laufen und das Klingeln vom Wecker erträglicher wird. ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, hier läuft auch alles noch ein bisschen unrund, so kurz nach den Ferien. Aber es wird ... ;0)
    Die Bilder sind übrigens klasse!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wir werden uns schon noch dran gewöhnen ;-) Heute ist schon Mittwoch, also Bergfest... dann ist schon wieder Wochenende. Und bei uns in Sachsen soll es doch so schön werden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen