Volle Kanne Herbst

Ein prall gefülltes Herbstwochenende liegt hinter uns.
Ich bin nicht gerade erholt, aber zufrieden. So kann der Herbst Spaß machen.
Sonne satt am Tag lädt zum Spaziergang ein und der macht natürlich viel mehr Spaß, wenn man etwas zum Sammeln hat.






Beim Lidl gab es letzte Woche Bastelpapier preiswert, das haben wir gleich verarbeitet.




Damit ich nicht zu viel Zeit in der Küche vertrödel, habe ich für den Apfelkuchen einfach einen fertigen Hefeteig benutzt, ausrollen, Äpfel drauf und noch Streusel dazu. Hat geschmeckt.


Ich glaube, ich habe noch nie im September Plätzchen gebacken, das behalte ich mir eigentlich nur für Weihnachten vor. 
Die wirklich sehr netten Ausstecher vom Schweden haben mich animiert, die Kinder freut's. 


Morgens ist es arsc* kalt, hoffentlich bleibt uns die Sonne noch etwas erhalten.

Und nun starten wir in eine genial kurze Woche.
Ausnahmsweise haben die Kinder tatsächlich mal am selben Tag einen beweglichen Ferientag am Freitag.

Schönen Montag!

.

Kommentare

  1. Es ist wirklich voll der Herbst mit viel Nebel,Nässe und Kälte.Ich find es schön.Euere Deko ist sehr schön.Der Hirsch in der Holzschale gefällt mir.Den Apflekuchen riecht man förmlich,ich hoffe du hast noch ein Stückcen denn ich bin gleich da,Kaffee bring ich mit ;-).
    Ja die Woche ist kurz und für uns besonders schön,denn ab Donnerstag beginnen hier die Herbstferien,wir kommen diesmal durch den Feiertag und den beweglichen Ferientag gut weg und haben glatt 2,5 Wochen Ferien.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fundstücke. Das machen wir auch manchmal. Wanderung durch die Natur, Streuobstbäume suchen und dann zu Hause Kuchen damit backen oder fürs Morgenmüsli. Meist muss mein Sohn dafür auf die Bäume klettern...denn die besten Früchte hängen oben.

    Einen schönen Herbsttag
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hach das sieht nach gemütlichem WE aus! Wir waren Powershopping im PC um die Kindergarderobe wintertauglich zu machen. Ätzend!
    Die Kleine ist ja süß wie sie Dir da hilft.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. oh es riecht gut, oh es riecht fein.... bei uns hat die plätzchenbäckerei noch pause.
    finde es ganz legitim, auch mal einen fertigteig zu nehmen und wenn es schmeckt sowieso!!!!
    kastanien sind wirklich schätze, handschmeichler, dekowunder. liest sich nach rundum gelungenem we. herzlich niki

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns sieht die Wohnung ganz ähnlich dekoriert aus...meine Jüngste schleppt im Moment kiloweise Kastanien ins Haus...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Herbstdeco - und so tolle Plätzchen ...

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    oh Apfelkuchen, lecker. Und deine Kleine wie sie so eifrig beim backen ist, sooo schön.Ihr habt ein sehr gemütliches WE verbracht, genau so ist es richtig. Stress hat man unter der Woche doch wirklich genug. Uns quält die Schule schon wieder mit so vielen Arbeiten. Man merkt die Ferien rücken näher, da muss nochmal so richtig geackert werden. Und wir haben keinen beweglichen Ferientag, jammer.

    Ich mag deine Herbstdeko.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Die Kartonblätter sehen schön aus - so einfach und doch so effektvoll! Ich musste heute leider den ganzen Tag im Büro verbringen aber meine Mutter war Pilzesuchen und da war ich gleich zum Abendessen eingeladen mit frischen Pilzen. Sammeln im Wald ist nie so schön und vielseitig wie im Herbst finde ich.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gretel,
    was für schöne Fotos, die haben so eine richtig gemütliche Herbst-Stimmung eingefangen und man freut sich auf alles was da kommen mag. Kastanien würde ich auch gerne sammeln, aber ich habe hier in der Nähe noch keinen Baum entdeckt. Vielleicht habe ich im Wald Glück, wenn nicht geht die Welt nicht unter. Ich hatte noch welche vom letzten Jahr, aber die müssen beim Umzug verloren gegangen sein:-(.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, genieße das schöne? Wetter....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Da wart ihr ja schon richtig fleißig!

    So lange das Wetter mitspielt, mag ich den Herbst ganz gern.

    AntwortenLöschen
  11. Ja der Herbst ist toll und Kastanien! Die werden hier auch fleißig gesammelt und ich muss die irgendwie immer streicheln. Fühlen sich so klasse an. :)

    Lg
    Isa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen