Unter Wasser


Der Mann sagt "schon wieder", wir sagen "ja - unbedingt". Das 'schon wieder' war vor 2 Jahren.



Ins OZEANEUM in Stralsund kann man immer und immer wieder gehen. 
Besonders außerhalb der Saison sind keine Schlangen vor dem Eingang 
und man kann in Ruhe vor den Aquarien stehen und endlos schauen und beobachten.

Entschleunigung und Entspannung, die Fische machen es vor.




Einige der Fotos habe ich mir auf Leinwand drucken lassen. 
Sie verschönern nun unsere Wände in beiden Behausungen.






Und der Museumsshop ist auch sehr empfehlenswert.





Kommentare

  1. Wirklich tolle Bilder. Die kann ich mir auch sehr gut auf Leinwand vorstellen.
    Sitze jeden Tag eine ganze Weile vor dem im Vergleich ziemlich kleinen Aquarium meines Sohnes und spüre die Entspannung ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Die Korallen und der Einsiedlerkrebs sind meine Favoriten. :)
    Gab es dort auch Seepferdchen? Die hab ich mal in
    Tönning in so einem Teil gesehen.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seepferdchen gab es auch, aber irgendwie ließen die sich nicht so gut fotografieren....

      Löschen
    2. Die haben ja auch eine sehr unscheinbare Farbe :))

      Löschen
  3. Wie schön! Ja, auf Leinwand kann ich mir besonders die Quallen ganz toll vorstellen. Aber der Einsiedlerkrebs ist auch klasse ... eigentlich sind alle Bilder cool.
    Danke fürs Zeigen! ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Echt hoch interessant! Und tolle Aufnahmen... besonders die Quallen und das Korallenbild haben es mir angetan! Auf jeden Fall ein super Tipp, wenn man mal in der Gegend ist.

    Über Deine lieben Worte und Wünsche habe ich mich übrigens sehr gefreut!!!! Und ja... der Schampus hat ausgezeichnet gemundet ;-)

    Sonnige Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine geheimnisvolle Welt - die 8 ist mein Favorit - das Bild finde ich genial - es hat Aussage und Spannung und das richtige Format - auch die zurückgenommenen Farben gefallen mir - hach ...


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schade...beim letzten Auftenhalt in Stralsund hatten wir einfach zu wenig Zeit, so ist es schon eine ganze Weile her, dass ich im Ozeaneum war. Danke für die schönen Eindrücke! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder,sowas anzusehen macht Spaß.Ich denke noch gerne an unseren Besuch in Sealife zurück.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja sehr beeindruckende Bilder, super! Ich kann auch stundenlang vor den Aquarien stehen und die Fische beobachten. Ich finde das total entspannend, dieses lautlose Schweben und dahingleiten......Und diese Artenvielfalt, die vielen, oft knalligen Farben und Formen, der Wahnsinn.....Endlich kann man all das sehen, was einem sonst verborgen bleibt.....
    Danke für die schönen Fotos :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen