16-7 Stralsunderwochendinge


Vom Wetter war alles dabei, grau und Regen, blau und Sonne, Frost und Schnee.

Stralsunder Stadtansichten:





Zwischendurch waren wir mit dem kleinen Kind wieder unterwegs zum Pferdehof.






Für gestern hatte ich mir  noch einen ganz besonderen Ausflug vorgenommen, an die für mich speziellste Stelle Rügens. Das wird wohl ein sehr langer Extra-Post werden, vielleicht auch zwei....

Damit sind die Winterferien vorbei. Schade.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Freitagsspruch:

Es ist gar kein übler Monat, dieser Februar, man muß ihn nur zu nehmen wissen.

Wilhelm Raabe
(1831 - 1910), deutscher Erzähler (Pseudonym: Jakob Corvinus), einer der wichtigsten Vertreter des poetischen Realismus



Kommentare

  1. Hallo liebe Gretel,
    um diese Winterferien beneide ich euch jedes Jahr aufs Neue. Sie liegen so ideal, gerade wenn man so das Winterschlafgefühl hat und man so eine kleine Auszeit gut gebrauchen kann. Und wenn man sie dann noch in so einer wirklich schönen Umgebung verbringen darf, perfekt. Geniesst den letzten Tag ihr lieben Urlauber. Kommt gesund und munter wieder nach Hause.
    Dein Freitagsspruch gefällt mir heute besonders gut. 😊

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja...der Herr Raabe hat ja so recht! Die blaue Tür...ich schmelze dahin. Bin schon gespannt, wo du warst...ich habe da so eine Ahnung...Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...gerade gestern hat mir eine Freundin von Stralsund erzählt, liebe Gretel,
    und ich habe beschlossen, dass ich da mal hin möchte...als wir auf Rügen waren sind wir nur vorbei gefahren...deine schönen Bilder bestätigen diesen Wunsch,

    dir noch ein schönes Wochenende und dann einen guten Start in den Alltag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. An Stralsund habe ich auch die schönsten Erinnerungen, obwohl ich nur selten da war, zuletzt im vergangenen Jahr im April, einen frühlingshaften Abend lang vor der Überfahrt nach Rügen und weiter nach Hiddensee. Schöne Bilder hast du mitgebracht, und dann bin ich gespannt auf deine spezielle Rügenstelle! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Oh..so eine Art Golden Gate Bridge auf Rügen....ist das die neue Verbindung nach Stralsund? Die blaue Tür ist ganz nach meinem Geschmack...so wie bei Emils Laden in Freiberg...:-))
    Ein schönes Wochenende noch...leider waren die Ferien so schnell um,
    Sigrun (mit neuem Namen...nicht wundern)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das stimmt, den Februar muss man nur zu nehmen wissen, so wie Du und Deine Familie....Den alten Stuhl mit den Blumen, ich glaube es sind Hyazinthen, würde mir auch gefallen und überhaupt wäre ich gerne mir Dir durch die Straßen gebummelt, genau mein Geschmack!
    Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Ferien gehen immer viel zu schnell vorbei, nicht wahr?
    Der alte Stuhl mit der Blumendeko ist toll. Den würde ich gerne adoptieren.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich schöne Fotos... ich bekomme gleich Urlaubsgefühle.
    LG susa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen