Gut



Ab heute werden die Tage wieder heller!



Foto MartyNZ via pixaby








Es wird alles wieder gut werden! Dieses Wort ist ein Zauberspruch. Überall im Leben ist ein steter Wechsel von Schatten und Licht, und jedes Übel bringt uns neue Anwartschaft auf Gutes; wer diesem Guten entgegenhofft, der genießt schon im vorhinein die Zinsen eines noch nicht fälligen Kapitals.

Peter Rosegger

(1843 - 1918), Pseudonym P. K., Petri Kettenfeier, österreichischer Volksschriftsteller und Erzähler, Autodidakt, begann als Wanderschneider




Kommentare

  1. hallo liebe Gretel, ja, die Tage werden wieder heller, hoffentlich in vielerlei Hinsicht. Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage!
    Bis bald, mach es gut

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto mit der Kugel ist toll....
    Freu mich auch schon auf die helleren Tage.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Anonym21.12.16

    Was für eine gute Nachricht...! Vielleicht wird ja so mancher dabei gleich mit erleuchtet, wenn das Licht wieder länger auf diesem Fleckchen Erde verweilt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...schön, dass es nun wieder aufwärts geht mit dem Licht, liebe Gretel,
    und hoffentlich nicht nur mit dem...
    danke für die erfreuliche Post, die ich gerade aus dem Briefkasten gefischt habe,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch mal eine gute Nachricht!
    Wir hatten hier in unserer Region keinen schönen Herbst, viel Nebel und nass-kaltes Wetter.....da freut es mich umso mehr, wenn die Tage jetzt wieder länger werden (wenn auch mit Nebel ;-))......Ich habe gelesen, das macht pro Woche immerhin ca. 10 Minuten aus......Juhu!
    Das Foto mit der Kugel ist der Knüller, toll!

    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Oja, Licht, wir brauchen es so... Heute schien hier die Sonne, das macht gleich gesünder und froher. Liebe Grüße und habt eine schöne, gute Zeit nun - Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder und ein wunderschönes Zitat!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Foto ist mein absoluter Liebling!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.