Amsel, Drossel, Fink und Star

Frühling am Fenster






Ein "Vogel-Fensterbild" haben wir hergestellt, aus
  • einem kleinen (echten) Zweig
  • schwarzem Karton
  • grünem Transparentpapier
  • Goldstift und
  • Bastelleim

Vorlagen aus dem Internetz drucken und auf den Karton übertragen und ausschneiden, Blätter aus Transparentpapier schneiden, nach Belieben bemalen und mit Kleber auf die Äste kleben.

Hier sieht man noch die kleinen Klammern, die beim Festwerden helfen.



Hier - klick aufs Bild - hatte ich schon einmal Ähnliches gebastelt, aber da die Vögel nur einseitig bedruckt waren, sah es von außen nicht so nett aus.

Bei unserer neuen Variante habe ich beide Seiten bemalt, der Leim wird durchsichtig und so wirkt das Bild von außen und innen schön.






Beim  Creadienstag  gibt es wieder viele neue (Frühlings-) Ideen!

Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Und sieht tatsächlich sowohl Innen als auch Außen wunderbar frühlingshaft aus! Das schreit nach Nachmachen ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. ...ein schöner Ausblick da am Fenster, liebe Gretel,
    für euch und die Vögel ;-)...schön sieht das aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Das ist total schön!

    Findet
    das LandEi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll hinter dem Vorhang aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Frühling im Fenster...und heute sogar davor...;-). Schön sieht es bei euch aus! Wie gut, dass bei uns beiden schon Frühling ist...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön. So feine Vögel. Hätte ich hier nicht die wilde Spatzenschar, die nun, da es Frühling wird, mein Futterhaus zu ihrer Stammkneipe erklärt haben und den ganzen Tag ordentlich raufen und schimpfen, würde ich mich sicher sofort daran setzen, das nachzubauen.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Ich hoffe, der Gripp hat sich nicht zu häuslich bei Euch eingerichtet

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gretel, das ist ja eine geniale Idee. Die Vögel wirken total echt. Ein wirklich tolles Fensterbild.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Gut geworden! Mir wurde aber diese Woche bewusst, dass die Bastelei wie wir es so oft gemacht haben im Hause limeslounge langsam ein Ende findet, mit 13 und 16 sind die Interessen wo anders. Aber die Tochter möchte aus Europaletten Hochbeete machen, das wird auch spannend :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee! Die würde mich auch locken!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Auf dem ersten Foto denkt man, die Gardine ist mit den Vögeln bedruckt....eine hübsche Idee.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen