living4family a little bit of this and a whole lot of that

Montag, 21. März 2016

Impressionen von der Leipziger Buchmesse



Am Freitag war ich in Leipzig - auf der Buchmesse.
Das Messegelände ist von der Autobahn wunderbar zu erreichen, Parkplätze sind genügend vorhanden, die neuen Messehallen sind richtig toll.
Die Leipziger Buchmesse gibt es seit dem 17. Jahrhundert, in diesem Jahr waren mehr als 2.260 Aussteller zu Gast.
Im nächsten Jahr nehme ich mir mehr Zeit, denn am Freitag waren die Bücher zweitrangig.
Wir drei Plaudertaschen (Lotta,  Sigrun und ich) hatten einfach so viel Redebedarf, dass die Zeit nur so verflog. Es war ein sehr schöner Nachmittag in anregender Umgebung.






Kommentare:

  1. ...so ein Bloggertreffen und Buchmesse sind einfach zu viel für einen Tag, liebe Gretel,
    das kann ich gut verstehen...schöne Bilder hast du trotzdem noch mitgebracht, besonders die Bücher zwischen den Paletten -gut gesehen,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich ja richtig gerne dabei gewesen (sowohl beim Plaudern als auch beim Bücher anschauen)!!
    Vielen Dank für die schönen Impressionen.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben uns fest vorgenommen: Nächstes Jahr wollen wir auch mal wieder hin! Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr drei euch verplauscht habt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Tja, Buchmesse und Blogger-Treffen, einfach an einem Tag nicht zu schaffen.....Aber sicher war allein das Bummeln über die Messe die "Reise" wert.....und die ganze Atmosphäre an sich.....
    Ich würde mich bestimmt schon am ersten Stand "festlesen" und nicht weiterkommen.....
    Danke für den Rundgang, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. sehr toll. Mir gefallen die Fotos von der Buchmesse so gut, die Leipziger Buchmesse hat so ein besonderes offenes Ambiente. Toll.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos wecken Gerüche, Geräusche, klimatische Erinnerungen zum Leben: Messefeeling! ( Inzwischen allerdings nichts mehr für mich...)
    Kann mir vorstellen, dass die Bücher nicht im Vordergrund standen...;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das war aber auch ein gewagtes Unterfangen, beides zusammenzulegen...;-)
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Wann hast du denn DIE Bilder alle gemacht...? ;-)))))
    Liebe Grüße. Lotta.
    P. S. Beim nächsten Mal bleibst Du einfach über Nacht...am ersten Tag wird gequatscht, am zweiten Tag Bücher geguckt...und jetzt sag nicht, dass wir beide auch locker zwei Tage quatschen könnten...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... auch drei oder vier :-)))

      Löschen
    2. In Leipzig war ich noch nie- sagt mir das nächste Mal Bescheid und ich versuche zu kommen! Falls Euch doch der Gesprächsstoff ausgehen sollte :-)
      liebe Grüße!

      Löschen
  9. ... ich sehe euch richtig auf den Stühlen sitzen - danke fürs teilhabenlassen - Monika

    AntwortenLöschen
  10. ... ich sehe euch richtig auf den Stühlen sitzen - danke fürs teilhabenlassen - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt ein toller Tag. Und Bücher gehen ja immer.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gretel,
    ich muss gestehen, ich war noch nie auf einer Buchmesse, aber ich kann mir vorstellen, dass so eine Messe sehr interessant sein muss. Da kommt man aus dem Schmökern gar nicht mehr raus!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ja...mit den zwei Tagen quatschen hat es schon mal gut funktioniert....:-) Meine Messeereignisse fanden alle außerhalb des Messegeländes statt. Denn Leipzig ist im Ausnahmezustand während dieser Zeit. Ich war sogar noch auf einer Buchlesung....Leben ohne Plastik....wirklich spannend.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen