H a a r i g e s

Das kleine Kind kennt sich gut aus mit Haarfarben (" . . . ich bin blond, Schneewittchen hat schwarze Haare. . . "  usw.).

Nur bei ihrer Mama kommt sie etwas ins Stocken. Das kleine Kind sagt, ich habe bunte Haare.

Recht hat sie.

Dunkelblond im Original,
grau als Naturhaarfarbe fortgeschritten,
weiß Natur im Endstadium und
hellblond als falsche Nachhilfe meinerseits.

Hund, Katze,Maus, Kinder und der Mann sorgen einerseits dafür, das die grauen Haare deutlich hervorkommen und verhindern andererseits, dass ich die Zeit finde, die Hellblonden zu vermehren.

Aber so in Würde ergrauen - dazu kann ich mich noch nicht durchringen.

Also geh ich jetzt mal Handschuhe anziehen und Pampe mischen und bin sehr zufrieden, derzeit nur solche Probleme zu haben. :-)

Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:

Welche Freude, wenn es heißt:
Alter, du bist alt an Haaren, blühend aber ist dein Geist!
Lessing

Kommentare

  1. Der Oldie18.11.11

    Ach Gretel,
    Du bist fast zu beneiden - Alltag bunt, Haare bunt und das bei diesem grauen Herbstwetter.
    Ein farbiges Wochenende euch "Fünfen".
    LG vom Oldie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grtel,

    willkommen im Club, auch ich bekomme die ersten grauen Haare. Aber wie schreibst du so schön, solange es nur das ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Recht hast du! Soll das dein schlimmstes Probelm sein!

    Wie ich lese und sehe, haben wir die gleichen bunten Haare... :o)

    die stellenweise freidhofsblonde
    mole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.