Vergleichen - lieber nicht !

Bilder vom Mittwoch

Wasser ist eben nicht gleich Wasser.
Und ein Strand sieht selbst beim unmöglichsten Schmuddelwetter noch entzückend aus.



Aber gemütlich machen kann man es sich scheinbar überall.





Das kleine Kind hat morgen eine Geburtstagseinladung.
Das große Kind wird heute für uns Ofenkartoffeln machen, 
habe gestern extra ein Rosmarin-Stöckchen gekauft.
Wir setzen auf Ruhe und Beschaulichkeit.
Ich bin gern zu Hause.

Schönes Wochenende!



Freitagsspruch:
Nach dem Sternenhimmel 
ist das Größte und Schönste, 
was Gott geschaffen hat, 
das Meer.

Adalbert Stifter 

Bei der Reihenfolge bin ich nicht sicher.....

Kommentare

  1. Na da mehrMeerLiebhaberin,
    vielen Dank fürs Bildchen kopieren! Hier noch einmal der richtige link für Informationen zum Häkelprojekt selber:
    http://limeslounge.blogspot.de/p/hakel-hilfsprojekt.html
    Dein jetziger link führt zu Helenes Helfer e.V., wo aber noch nichts über meine Aktion steht.
    Liebe Grüße und Danke schön, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde es mir auch daheim gemütlich machen und lesen (und natürlich ein bisschen am Blog basteln :-)).
    Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende und lasst Euch das Essen schmecken.
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da muss ich Dir wohl Recht geben. Die Bilder sind wirklich toll! Sie wirken ganz anders als die ersten beiden. Und der Vers ist auch schön.
    Ich bin ja immer noch so ziemlich die Einzige hier im Haus, die gerne mal ans Meer möchte ... :0(
    Na ja, ich arbeite dran. ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja: zu Hause gemeinsam auf der Couch rumlümmeln - da sind sich hier dann doch wieder alle recht einig. ;0)))

      Löschen
  4. Die Frühlingsblumen sind so wunderbar !

    Wir elegant er im Körbchen liegt - wie du auf dem Sofa :-)

    Liebe Grüße und schöne Kuschelstunden am schönsten Platz auf der Welt - Zuhause - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Ruhe und Beschaulichkeit... ein gemütliches Zuhause... da bin ich ganz bei Dir, das habe ich auch am liebsten! Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gretel,
    ich bin da ganz deiner Meinung, zu Hause ist es am schönsten. Wir machen auch ein gemüliches Wochende. Der Schulallatg hat un wieder.Das muss man die Wochenenden genießen.
    Die Strandfotod sind so schön.

    Lg und ein schöne Wochenende kuschelt euch ein
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Anonym17.1.14

    Also zuhause bin ich auch sehr gern...Deshalb freue ich mich immer auf den Freitagnachmittag, da ich da mal nicht wieder los muss...Ausnahmen bestätigen die Regel...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gretel,
    Adalbert Stifter heißt die Grundschule in Erlangen, die mein Großer besucht hat. Daher ist mir der Name vertraut. Auf jeden Fall ist der Spruch sehr passend. Und nach der Usedom-Feier tut ein wenig Ruhe bestimmt gut.
    Ein schönes Wochenende
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gretel!
    Du würdest Dich bestimmt gut mit meinem Mann verstehen. Der ist auch so ein Maritimierter.
    Nicht dass ich das Meer nicht mag, ich mag nur keinen Wind. Und irgendwie geht das Eine ohne das Andere nicht.
    Wünsch Dir viel Spaß bei Eurer demnächst ins Haus stehenden Geburtstagfeier.
    Vielen Dank auch für den Ixquick-Tip. Haben wir sofort übernommen.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Du hast Recht, das Meer sieht einfach immer schön aus:)

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja auch bestimmt ein ganz wunderbares Zuhause! Und ich liebe den Freitagsspruch!!! Ich bin mir ebenfalls nicht sicher... ;) Meer ist Meer und bleibt Meer... Sei lieb gegrüßt! Nina

    AntwortenLöschen
  12. Wo ich deinen Strickkorb sehe... gerade gestern habe ich beschlossen, dass ich mal mit dem Stricken beginnen will. Deine hübsche Wolle macht noch mehr Lust dazu. Mal sehen, wo ich eine Anleitung zum einfachen Starten finde im Netz... ;) LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.