Der Dezember ist ja auch immer ein Monat der Jahresrückblicke

aufgenommen vor ca. 10 Tagen



Nicht nur großartige wundervolle Blumenvielfalt im Frühling und Frühsommer,



grüne Oase inmitten von Häusern


immer wieder Kletterspaß für meine Kinder,


schier unversiegbare Fundgrube für Gaben der Natur,




zum Beispiel die langlebigsten Hagebutten, die ich jemals hatte (sie stehen seit Oktober),


Vergnügungspark für eine Hundenase.



Dieses Stück Land ist ein Juwel. 
Man muss nur hingucken.
Zu jeder Jahreszeit wird etwas geboten.

Ich finde, eigentlich müsste sich eine Großstadt solche Flächen leisten können.
Aber das ist natürlich völlig realitätsfremd.

Nun hoffe ich wenigstens noch auf ein neues Jahre mit unserer Wiese.




Kommentare

  1. Ja, wirklich, wo ist die Zeit nur wieder geblieben?! Schon wieder ein Jahr vorbei....Und man hat wieder so viel erlebt und gemacht So manches ist schief gegangen und man hat auch so viel Schönes erlebt. Und, es geht uns gut und wir dürfen in Frieden leben, dafür kann man nur dankbar sein.....Nun können wir gespannt sein, was uns das Neue bringt....
    Danke für den bebilderten Rückblick!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. ...hoffentlich lesen das viele Städteplaner, liebe Gretel,
    ich kann dir da voll zustimmen...so eine Oase in der Stadt ist wertvoll...nicht nur zum durchatmen, auch damit die Kinjder noch was natürliches im Jahreslauf erleben können...
    ach ja, es ist schon wieder Zeit für Jahresrückblicke, ich bin auch schon am Fotos sortieren,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe das euch diese wunderschöne Wiese noch lange erhalten bleibt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Liebesperlenstrauch, die Hagebutten - die Forsythie (kaum zu glauben) der treue Hundeblick ... ich sehe es auch so - es gibt immer was schönes oder spannendes - das ganze Jahr über.
    Ich drücke die Daumen für eure Wiese - ganz fest!
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche mir für Euch, dass die Wiese bleibt und Euch auch im nächsten Jahr soviel Freude machen kann!
    So schöne Bilder, liebe Gretel :-)
    Weiterhin eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.