Ich bin heute Türchen 10

bei  Stine von mein liebes frollein. (klick)

Während ich ganz klar die "nur" Bastlerin bin, kann Stine auch richtig gut handwerkeln.
Bei ihr findet man eine ganze Menge schöne und individuelle Werkeleien.

Ganz in diesem Sinne ist auch ihr diesjährigen Adventskalender.

Hier haben viele Bloggerinnen ganz originelle und einzigartige Dinge selbst hergestellt und man findet noch sehr schöne Inspirationen und Ideen für Weihnachten oder auch andere Anlässe.

Während wir im letzten Jahr zum Ziel hatten, unseren Weihnachtsbaum nur mit eigenen Dekorationen zu schmücken, heißt unser Motto in diesem Jahr: Basteln mit Pack-, Back- und Butterbrotpapier.

Schaut doch mal vorbei!








Kommentare

  1. Liebe Gretel,
    das sind wunderschöne kleine Kunstwerke geworden, ich hätte nicht gedacht, das man aus Papier so etwas Schönes machen kann, toll! Und es sind alles Unikate, die nur bei Euch die Wohnung schmücken :-)
    Außerdem hattet Ihr bestimmt einen lustigen Nachmittag bei den Bastelarbeiten.
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Eine super-hübsche Idee! Ich denke, heute Nachmittag stehen beim Tochterkind und mir Sterne auf dem Plan. ♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    ... und nun hüpfe ich noch mal zur Stine rüber.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht fantastisch aus! Was für eine Geduld :-) aber für das Ergebnis ist es die auch wert.
    SUPER!

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn. Und toll, dass man gar nicht den teuren Bastelschnickschnack braucht um so schöne Sachen zu machen.
    Und Danke für den Blog-Tipp. Da wird sofort mal nachgeschaut :-)
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Die Weihnachtsbastelei mit weißem Papier gefällt mir sehr - ist auch recht kniffelig, diese disziplinierte Falterei - habt ihr sehr gut gemacht :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Gretel,
    Das sieht ja supertoll aus, was für eine klasse Idee. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, dass muss man sich merken, gefällt mir ausgesprochen gut. Da sieht man es wieder einmal, die selbstgemachten Dinge sind doch die Schönsten.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gretel,
    ich habe deine Bastelei schon bei Stine bewundert und weiß, dass ich das auf jeden Fall nachbasteln werde. Vorher neues Papier kaufen - damit ich auch noch Plätzchen backen kann und schon kann es los gehen.
    Sei lieb gegrüßt von Stine (der anderen Stine) danke für diese Idee.

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Mir fehlt es allerdings an Zeit...und zwar vorn und hinten...Vielleicht könnte man ja mit dem Christkind verhandeln, dass es dieses Jahr etwas später kommt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. ...oh seid ihr fleißig, liebe Gretel,
    und so wunderschöne Werke sind entstanden...gefällt mir sehr gut mit den hellen Farben und den Holzkugeln,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen.Auf die Idee muss man erstmal kommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Da schweben fast schwerelose Sterne auf meinem Computerbildschirm und sie sind wunderschön!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen