Letzte Kerze



Ich finde, der Kalender schenkt uns in diesem Jahr eine gute und optimale Weihnachtszeit.
Wir haben einen vierten Advent und dann noch eine halbe schulfreie Woche bis Heiligabend, zwei Feiertage und das Wochenende dran. Besser kann es doch eigentlich nicht sein. Ich genieße das.



So haben wir beschlossen, den Großeinkauf und einen Striezelmarktbesuch auf nächste Woche zu verschieben, um noch einmal ein ruhiges Wochenende zu verbringen.

(Irgendwie ist der Ochs verschwunden.....)



Außerdem möchten wir unbedingt zwischendurch ganz unweihnachtlich lachen und werden diese
Ausstellung besuchen.

Das große Kind bekommt einen Übernachtungsgast, genau wie letztes Jahr. Er meint, das wäre jetzt seine Weihnachtstradition.



Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch.



Freitagsspruch:


Kommentare

  1. So entstehen also Traditionen (komme gerade von Sonja :-) )

    Diese Weihnachten ist also - von der Platzierung her - schon einmal sehr familienfreundlich - und ich hoffe, dass es auch praktisch so sein wird - bei Euch bin ich da eigentlich sicher.

    Mit den Adventsgedichten, da habe ich es eigentlich nicht so, aber du hast ein sehr schönes ausgewählt.

    Liebe Grüße - deine Kinder sind mir irgendwie sympathisch :-) - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Einstimmung auf den vierten Advent. Bei unser Krippe fehlt auch der Ochse, hihi.
    Ich wünsceh Euch einen schönes (letztes) Adventswochenende!!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sehr geschmunzelt übet deinen Beitrag bei Sonja...Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren, streßfreien vierten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Nun sind die Ferien da,Tür zu und genießen.Das wünsche ich euch auch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der Adventskranz ist wunderschön...mit Ginkgo-Blättern und ohne Nadeln. Und auch die Krippe gefällt mir sehr, sieht aus, wie von Ostheimer, ganz tolle Holzfiguren (wir hatten mal die Bauernhoftiere).
    Ich mache jetzt auch keinen Stress und zum Glück sind wir die Feiertage auch mal bei der Verwandtschaft eingeladen.
    ich wünsche dir ein gemütliches 4.Adventswochenende,
    LG sigrun

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist schön, liebe Gretel,
    dass ihr ein ruhiges Wochenende genießen könnt...
    bei der Karikaturausstellung war ich vor paar Jahren auch mal, als wir über Silvester in Dresden waren...viel Spaß dabei,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Spaß bei all Euren Aktivitäten....Ich muss das Wochenende wieder arbeiten, aber was soll´s.....Und Weihnachten bin ich in diesem Jahr alleine, denn mein Mann hat Nachtschicht :-( Aber gut, wir haben ja mit unserem Blog immer was zu tun :-)
    Der bunte Kranz gefällt mir sehr gut, da denke ich schon irgendwie an den Frühling :-)
    Macht´s gut, liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel,
    ich wünsch Euch eine schöne Zeit! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen