Weiße Weihnacht - auf den letzten Drücker




Sieg der Romantik -
 spät, aber nicht zu spät rieselte leise am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages der Schnee.....
Das kleine Kind jauchzt, das wäre dann wohl das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt.



Ganz unromantisch gehe ich jetzt das Auto frei fegen.
Der Mann war glücklicherweise gestern schon schnell mit dem Frostschutzmittel für Kühler und Scheibenwischer zur Hand.

Ein schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Bei uns läßt der Schnee noch auf sich warten (mit Schnee sind wir hier im Rheinland sowieso immer benachteiligt). Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
    Eine tolles Kirchenfoto!
    Ich wünsche Euch viele Schneemänner und Schlittenfahrten, Schneeballschlachten und Schneeengel ♥
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man mal sehen, was so 100 Kilometer schon ausmachen...hier kein Flöckchen am Himmel...aber Raureif...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön,überall lese ich heute von Schnee.Tolle Bilder.Hier bei uns im Norden ist kein Schnee angesagt,noch nicht.
    Genießt das Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Grete,

    bei uns schneit es wie doll. Gestern mussten wir noch in Richtung Berg laufen um den Schnee zu sehen und heute alles weiss und Frau Holle schüttelt und schüttelt. Deine Fotos sind so schön, die Kleine hat ein bezauberndes Kleidchen an. Total goldig.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. ...wenn man die Kinder doch mit dem schönsten Geschenk auf Bestellung beglücken könnte, liebe Gretel,
    wieviel Mühe würde das ersparen ;-)...bei uns gibt es noch keinen Schnee,

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns hat es heute auch geschneit, aber am späten Nachmittag hat es angefangen zuregnen....Alles matschig......
    Das hatte ich mir anders vorgestellt mit dem Schnee.....Aber was soll´s....Wir müssen es nehmen wie es kommt!
    Euch noch ein paar schöne gemeinsame Tage....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Wenn's bei euch schneit, kannst du dir vorstellen, wie es hier in Freiberg aussieht....seit gestern alles ziemlich weiß und das Kind ist von der Rolle....endlich mal wieder Schnee!
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gretel, was für ein schöne Pracht! Schnee und ich glaube ganz Deutschlang spricht von Schnee, nur hier liegt nichts. Never nur -8° können wir vorweisen. Na da wird hoffentlich der See gut durch frieren. LG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.