Monatscollage Januar


Klick aufs Bild

Ich freue mich, dass Birgitt auch in diesem Jahr wieder unsere Collagen sammelt.





Diese Collage ist ein Selbstläufer.

Im Flur steht eine Olivenholzschale auf der Kommode.

Viele Kleinigkeiten, die die Kinder im Laufe des Jahres so von unterwegs einsammeln 
und in ihre Jackentaschen stecken, finden dort ihren Platz.



Nun habe ich sie geleert. Einiges wanderte in Schatzkästchen, anderes in den Müll.
Die Schale steht jetzt wieder am alten Platz, neues Jahr, neue Möglichkeiten....









Kommentare

  1. DAS ist ja mal eine tolle Idee!!! Eine schöne Sammlung hat das so übers hahr ergeben... bei mir wären da jede Menge Knöpfe, zerknüllte Einkaufszettelchen und Kleingeld zusammengekommen... nicht so spannend also ;-) Pur gefällt mir die Schale aber auch total gut!

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Schale ist toll! Was sich doch in der Schale schon alles angesammelt hat...! Leider würden bei uns dort nicht nur Schätze aus der Natur landen, sondern Haargummis, Kaugummipapier...und dergleichen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee.Und eine tolle Schale.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, total schöne Idee
    Gefällt mir wahnsinnig gut und sieht echt hübsch aus. Und das Neue beginnen hört sich auch sehr schön an , sowie ein neues Glück finden . SCHÖÖÖÖÖN.
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. ...wie schön, liebe Gretel,
    so kommt eine bunte Mischung voller Erinnerungen zusammen...ich sammle übrigens den Monat über auch in einer Holzschale, was zur Collage dazu soll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Schön bunt....da bin ich gespannt, was dort neues eintrudelt. Kinder sind die geborenen Jäger (wäre mein Sohn gerne) und Sammler. Jetzt habt ihr mich alle angesteckt....
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee! Und so hübsch.
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine nette Idee! Was für schöne, kleine Schätze sich so ansammeln!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Schale, die die gesammelten Jahresschätze aufgenommen hat. Aber jetzt darf sie doch ein bisschen selber strahlen, oder ???
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich bin immer ganz fasziniert davon was du so alles entdeckst - bist eine gute Beutemacherin :)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee mit Eurer "Sammel-Schale", ein wachsendes Stillleben, das sich immer verändert und anders aussieht :-) Und was sich da so alles tummelt....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. Wow , wie schön doch so ein " Zufällig zusammengestelltes Bild " sein kann . Eine tolle Idee und obendrein noch sehr dekorativ .
    Deine Collage gefällt mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. eine tolle Idee!
    und eine wunderschöne Schale!
    LG Gerti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen