Tschüss Januar



Das war der überwiegende Ausblick im Monat Januar.


Das war ein sehr kurzer Anblick im Januar.



Die Wiesen sind alle so satt getränkt und es quietscht nur so unter den Füßen.
Ohne Gummistiefel kein Spaziergang mit Caspar.

Die Reitplätze sind in einem schlimmen Zustand.
Als ich letztes Jahr so in der Spätfrühlingssonne vor mich hin chillte, schrieb mir Nicole sinngemäß "warte mal auf den Winter..."
 Ich muss jetzt immer an diesen Kommentar denken :-)
Nein, mir macht das bei Kälte und Feuchtigkeit wirklich keinen Spaß, aber dem kleine Kind ist das ziemlich egal.

Da bin ich froh über so eine niedliche Abwechslung.

Einen Januar-Garten-Post gab es nicht, den trostlosen Anblick wollte ich uns ersparen.

Im Februar wird alles viel besser, ganz bestimmt!



Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:

Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt.
Victor Hugo (1802 – 1885)


Kommentare

  1. Liebe Gretel,
    tröste Dich bei uns sieht es wettermäßig auch nicht besser aus, heute stürmt es.....Es kann nur noch bergauf gehen, wirst sehen, es dauert nicht mehr lange.....
    Die "süße Abwechslung" ist ja eine besonders schöne Mietze....
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die niedliche Abwechslung ist aber auch wirklich Zucker! Mal ehrlich, da juckt doch der Matsch gleich ein bisschen weniger, oder?

    Liebste Grüße,
    Sonja

    PS: Gut, dass bei Euch keine spitzen Pfeile ins Haus kommen. Weniger wegen der Kinder - Dein Mann macht mir da eher Sorgen. ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hatte ich einen Lachanfall :-))))))

      Löschen
  3. Zumindest geht es im Februar aufwärts wenn auch langsam.
    Ich freu mich gerade auch sehr auf den Frühling.Dieses nasse Wetter geht mir auf den Keks.
    Habt ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Für mich könnte ja der Frühling schon nach Weihnachten anfangen....
    Aber wie sagt Tomte Tummetott immer: " Ich sah schon viele Winter kommen und gehen. Auch auf diesen Winter folgt ein Frühling!"
    LIebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Die Gummistiefel ziehen wir hier auch nur zum schlafen aus :-)

    Das Kätzchen kommt uns bekannt vor, es sieht wirklich wie unsere Nachbarkatze aus.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gretel,
    eine Glückskatze!!! Wie schön. Ja, Kindern scheint Kälte bei weitem nicht so viel auszumachen...Hauptsache sie haben Spaß.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Kinder und Tiere machen sich selten einen Kopf um das Wetter...;-). Hier sind die Gummistiefel auch im Dauergebrauch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ja das Wetter ist im Moment echt gruselig, wir bekommen ja wenigstns noch ein paar Schneeflöckchen ab, das sieht es ein bissl freundlicher aus. Aber wenn der Schnee dann geschmolzen ist, oh graus, mein Vorgarten, da schäme ich mich fast schon für, schlimm. Da juckt es echt in den Fingern. Ich freue mich wenn die ersten Schneeglöckchen, hoffentich bald, die Köpfchen strecken, da sieht es im Gärtchen gleich biel freundlicher aus.
    Süßes Kätzchen, eine Glückskatze.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
    kuschelt euch ein.
    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ...trotz des vielen grau, liebe Gretel,
    hast du aber doch ein paar schöne Momente gefunden...und an die wirst du dich erinnern...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die bunte Katze ist ja süß...so eine hab ich noch nie gesehen. Bei uns war es gar nicht so schlimm grau...einmal durch den Schnee und dann hat recht häufig auch die Sonne geschienen....wir sind ja auch oben und ihr im Tal.....aber im Sommer, da würde ich gerne mal tauschen mit deinem Blick.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gretel, es geht aufwärts, wir haben schon Februar und die Tage werden immer immer immer länger!!!
    Eine wunderbare Zeit wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Diese Katze ist ja wahnsinnig süß! :) Ich bin begeistert, hab so eine auch noch nie gesehen.
    Zur Pflanze im letzten Bild (vergesse immer ihren Namen :/ ) Hast du sie neu gekauft oder wieder zum Blühen gebracht? ich habe nämlich immer das Problem, dass ich den Trick mit der Abdunkelung nicht durchhalte oder er gar nicht erst klappt :/
    LG Emma TraumTheater

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen