16-26 Berlinerwochendinge


Gerade sind wir zurück und eigentlich schon wieder auf dem Sprung.
Meine regelmäßigen Wochendinge wollte ich gerne noch notieren.



Wenn man mit einem fast 16jährigen Jungen nach Berlin fährt und es ist gerade Fußballeuropameisterschaft, dann muss man einfach auf der Fan-Meile "abhängen".
Zum Glück hielt sich der Besucheransturm sehr in Grenzen bei den Spielen ohne Beteiligung der deutschen Mannschaft. Das Italienspiel dort zu erleben war trotzdem ein klasse Erlebnis.




Wir hatten eine tolle Woche, das Wetter war perfekt. Meine ganzen Eindrücke muss ich noch sortieren, ebenso die Fotos.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Freitagsspruch:

Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.
Jean Paul

(1763 - 1825), eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge



Kommentare

  1. Und ich war schon am überlegen nach Berlin zu fahren ohne die fanmeile zu bedenken, die kann man ja aber sicher umgehen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch alles schon sehr spannend aus, da bin ich neugierig auf die übrigen Fotos.....
    Weiterhin viel Spaß in den Ferien, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Na dann sortiere mal...ich freue mich schon...auf weitere Bilder...und hoffe ganz sehr, das WLAN macht mit...;-). Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. ...Berlin ist immer eine Reise wert, liebe Gretel,
    und wie man auch bei deinen Fotos sieht, findet sich für jeden was interessantes...schön, dass du berichtest,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder (obwohl ich eigentlich kein Berlin-Fan bin :-))
    LG Leni

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Eindrücke, liebe Gretel. Ich freue mich schon auch weitere :) Diese Stadt ist einfach einmalig ♥ Und obwohl ich ja Berlinerin bin, plane ich demnächst auch mal eine echte Citytour mit meinen Kids ;) Als Einwohner nimmt man alle Eindrücke doch eher beiläufig wahr.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und sende dir ganz liebe Grüße aus Berlin :)
    Kama

    AntwortenLöschen
  8. Das Brandenburger Tor ist also zur Fanmeile geworden....ich bin vor drei Jahren das letzte Mal in Berlin durchs Tor geradelt. War schon sehr beeindruckend. Tolle Fotos...die Pizza sieht auch sehr lecker aus.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen