16-27 Wetterwochendinge


Hier ist was los. Gibt alle Wetter. Sturm, Wassermassen vom Himmel, Gewitter und manchmal scheint die Sonne ganz warm.







Schöne Grüße aus dem Norden und ein Gutes-Wetter-Wochenende!


Freitagsspruch:

Eingehüllt in graue Wolken,
Schlafen jetzt die großen Götter,
Und ich höre, wie sie schnarchen,
Und wir haben wildes Wetter.

Wildes Wetter! Sturmeswüten
Will das arme Schiff zerschellen -
Ach, wer zügelt diese Winde
Und die herrenlosen Wellen!

Kanns nicht hindern, daß es stürmet,
Daß da dröhnen Mast und Bretter,
Und ich hüll mich in den Mantel,
Um zu schlafen wie die Götter.

Heinrich Heine
1797 – 1856 eigentlich Harry Heine, deutscher Dichter und Romancier, ein Hauptvertreter des Jungen Deutschland, Begründer des modernen Feuilletons


Kommentare

  1. Und trotzdem ist es am Meer immer schön,egal welches Wetter.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Keine Badegäste am Strand im Juli...das ist ein Wetter! Aber so ist es auch sehr schön....und es gibt tolle Fotos!
    Noch eine schöne Zeit,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig schöne Fotos!
    Nur Sonne wäre doch auch langweilig, oder?
    Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit! Bei uns ist heute letzter Schultag.
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Fotos!!!
    Liebe Grüßeund schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Fotos! Sogar Blühendes mit Meer. Und mal wieder Heine zu lesen, ist auch schön. Gute, gute Tage noch und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. ...ganz tolle Bilder.
    LG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. Hier auch...von jedem Wetter etwas...wobei am Ende immer einen Tick besser als angesagt...;-). Nur blauer Himmel wäre auch langweilig...;-). Hab noch eine schöne Urlaubszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Deine "Dicke-Wolken-Fotos" sind herrlich, wunderschöne Wolkenformationen.....wenn sie auch kein gutes Wetter verheißen.....aber es gibt ja auch kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung ;-)
    In diesem Sinne noch schöne Ferien, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. ...deine Fotos wecken direkt Sehnsucht, liebe Gretel,
    ich würde jetzt gerne am Meer sitzen...vom Wetter her ist es bei uns warm und trocken, ich war gerade mit dem Wasserschlauch im Garten, weil die Fässer schon leer sind...und ich sitze jetzt noch barfuß auf dem Balkon, es ist noch immer warm und soll am Wochenende noch wärmer werden...da stimmt irgendwas mit der Verteilung nicht, oder ? ;-)...wünsche dir noch eine frohe Zeit am und/oder im Meer,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft Sehnsucht-weckende Aufnahmen, liebe Gretel.
    Und welch schöne und passende Worte dazu, ich bin hin und weg :)
    Hab noch einen wundervollen Sonntag.
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen