17-40 Einhochaufmodernekommunikationsmittelwochendinge


Feine Sache, sein Kind mit dem Flightradar verfolgen zu können, auch wenn ich schlucken muss, als das Flugzeug Ewigkeiten über Afghanistan fliegt.....



Und das Handy funktioniert mehr als 6000 km entfernt ohne Probleme.



Der Schlafrhythmus kam schon sehr durcheinander in dieser Woche und damit habe ich auch länger zu kämpfen.


Und dann fühlte ich mich schon verdammt allein. Der Mann kam mit dem Hund erst am Mittwoch. Also niemand da. Zum Glück rettete mich die Freundin vor der Einsamkeit mit einem köstlichen Frühstück während draußen der Dauerregen plätscherte.


Inzwischen sind schon Bilder aus Italien und Indien eingetrudelt. Es geht allen bestens.







In den Vasen steht nichts Neues. Die kleinen Hagebutten halten so lange. Dafür noch ein kleiner Einblick in meinen Herbst.


Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:

Manches Gedicht mit viel Genie
ist nur Verhöhnung der Poesie.


Paul Scheerbart (1863 - 1915), deutscher Schriftsteller, schrieb Gedichte und Erzählungen

Kommentare

  1. Hach ja, da kommen sie wieder hoch, die Erinnerungen an Indien ;) Den Flight Radar hat man ja auch im Flieger - und glaub mir, mir gings über Afghanistan ähnlich.
    Ich wünsche ihm eine eindrucksvolle Zeit - und bin gespannt, was er sagt, wenn er wieder da ist :)

    AntwortenLöschen
  2. P. S. Echte Freundinnen sind Gold wert.

    AntwortenLöschen
  3. uiuiu, das ist ja echt eine spannende Zeit bei euch! schön, dass der Große gut in Indien angekommen ist, ich glaube, da hätte ich auch geschluckt, über Afghanistan...

    danke auch für deine lieben Worte zur (inzwischen) Tunika. deswegen mag ich solche Kleider, die kann man einfach lange tragen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsche ich beiden ganz viele tolle Erlebnisse in der großen weiten Welt und Dir ein geruhsames Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Dann macht er also eine Nord-Indien-Reise. Toll, sogar schon Fotos....ja, die moderne Kommunikation ist genial. Als wir dort 1993/94 waren musste ich noch umständlich einen Brief verschicken, wenn ich jemanden beruhigen wollte, dass es mir gut geht. Telefon war ganz mies. Wenn ich mich gelangweilt habe, blieb nur das Buch zum Lesen. Kein Fernseher und das Internet stand noch in den Sternen....;-)))
    Na, bloß gut, dass deine Freundin da war...so ganz alleine auf einmal und das bei dem Wetter.....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Diese Gefühle, wenn die "Kinder" mit dem Flieger unterwegs sind, kenne ich nur zu gut. Wobei mir bei einem Flug über Afghanistan natürlich noch besonders schummerig wäre! Drücken wir die Daumen, dass die Reisenden voller positiver Erfahrungen und interessanter Erlebnisse glücklich wieder heimkehren!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da ist es dir ja in dieser Woche besser gegangen mit den Kommunikationsmittel als mir... Aber jetzt haben die Server alles wieder im Griff, hoffe ich. Ohne Nachrichten von geliebten Menschen, kann ich so gar nicht. Muss aber sein, wenn die Kinder schon Jahrzehnte aus dem Haus sind . Ich übe immer noch, besonders wenn ich offline bin...
    Ein gutes zweisames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. ...so ein Zustand zwischen loslassen müssen und neuer Freiheit mit persönlicher Zeit, liebe Gretel,
    nicht so einfach, aber genieße das einfach so gut es geht...schönes Wochenende,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.