Souvenirs Souvenirs
Als Mitbringsel hatte ich mir vom kleinen Kind einen frischen Olivenzweig gewünscht.
Die Weiberwirtschaft in der Familie klappt wunderbar. Mit Hilfe von Oma schleppte das Mädchen einen ganzen Arm voller Olivenzweige an.
Ich war glücklich:
Einen kleinen Kranz habe ich auch noch daraus gebunden.
Da wir eher die Warmduscher unter den Scharf-Essern sind, habe ich mehr als die Hälfte der mitgebrachten Chillies auf dünnen Draht gefädelt und in die Küche gehängt.
Hach, aus Italien kann ich auch nie zurück kommen ohne Lebensmittel oder sonstige Sachen einzukaufen. Es hilft einfach nix :) Der Kranz sieht gut aus.
AntwortenLöschenLG Kathrin
Es geht natürlich nichts über originale, aber hier hat der Florist schon beindruckende Olivenbäume in Riesengefäßen vor dem Laden stehen ;-) Und Chilis finde ich auch eher als Deko schön.
AntwortenLöschenLG
Astrid
Deine Süße war in Verona, wie schön!
AntwortenLöschenIch mag diese Stadt auch sehr gern.
Ein Besuch der Arena ist auch sehr beeindruckend.
Ganz liebe Grüße
Melanie
...meinen 15 Jahre alten Olivenbaum habe ich letzten Herbst an eine geschützte Stelle in den Garten gepflanzt, liebe Gretel,
AntwortenLöschenweil mir die Schlepperei zu viel wurde...und er hat den ersten Winter sehr gut überstanden und treibt weiter aus und hat auch wieder geblüht und kleine Früchte gebildet...freut mich jetzt doch...und ein paar Zweige werde ich mir morgen hoch holen, denn das sieht schöne aus...Chilli bei mir auch eher als Kranz ;-),
liebe Grüße Birgitt
Wenn die jetzt noch Wurzeln schlagen würden im Glas....der könnte in Dresden auch fast im Garten wachsen....neben der Feige. Chilikranz gefällt mir auch, auch wenn wir sowas hier aufessen.
AntwortenLöschenLG Sigrun
Feine Dekoration...Ja, jetzt muss man sein Heim langsam gemütlich und einladend gestalten...das Wetter lädt nicht mehr so unbedingt zu langen Spaziergängen ein...;-). Ich mag zur Dekoration ja auch Eukalyptus..LG Lotta.
AntwortenLöschen