18-05 Blümchenlastigewochendinge


Zierquitte

Letztes Wochenende fand die offizielle Kindergeburstagsfeier (ja, letzmalig Kind, nächstes Jahr Teenie) statt. Wir hatten uns Schokolade selbst herstellen bei der Viba ausgesucht.
Jedes Kind durfte eine große Schokoladentafel und einen Schoko-Lolli machen. Dabei konnte man sich zwischen verschiedenen Formen und Schokoladensorten entscheiden. War lustig und kam gut an.

Vorher und nachher gab es bei uns zu Hause was zu futtern und die Mädels haben sich selbst beschäftigt, gerne mit Blinde Kuh spielen :-)


Der Kuchen sieht eindeutig besser aus, als er geschmeckt hat.



Ich war beim Zahnarzt und leider wird das mal wieder eine längere Geschichte, ich grusele mich davor. Wie man an der schönen Praxisausstattung sehen kann, habe ich mich für den Zahnarzt meiner Kinder entschieden :-)

Endlich kam ich auch mal dazu, meine unmittelbare Umgebung zu betrachten. In unserem Garten ist nicht viel zu sehen. Wahrscheinlich auch, weil überall noch Laub und Reisig verteilt ist.
Im ordentlichen Vorgarten des Hauses kann man hingegen schon viele Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusspitzen bewundern.




Das kleine Kind ist schon wieder krank, ich hoffe, es wird nicht wieder so langwierig und wir anderen stecken uns nicht an.



Freitagsblumen: Ein Priemel auf dem Fensterbrett in der Küche und zwei Frühlingssträußchen. Ursprünglich war das mal ein Strauß mit noch viel Grünzeugs drumherum. 
Meistens sage ich beim Floristen, dass ich nur die einzelnen Stängel möchte. Doch dieses Mal konnte ich gar nicht so schnell reagieren, wie ich einen gebundenen Strauß in der Hand hielt.
Zu Hause habe ich den sofort auseinandergepflückt und die Blumen einzeln verteilt. Das grüne Füllmaterial steht auch noch in einer extra Vase.


Freitagsspruch:

Februar

Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel
und schmilzt die Schneelast von den Dächern
und taut das Eis auf an den Fenstern
und lacht ins Zimmer: wie geht's? wie steht's?

Und wenn es auch noch lang nicht Frühling,
so laut es überall tropft und rinnt ...
du sinnst hinaus über deine Dächer ...
du sagst, es sei ein schreckliches Wetter,
man werde ganz krank! und bist im stillen
glückselig drüber wie ein Kind.


Cäsar Otto Hugo Flaischlen (1864 - 1920), deutscher Schriftsteller, Journalist und Redakteur, Pseudonym Cäsar Stuart


Schönes Wochenende!


Kommentare

  1. Du hast schon Vergissmeinnicht!- Das Gebäck erinnert mich an die Einhörner, die wir beim Geburtstag der Enkelin verziert haben.
    Bon week-end und der Kleinen gute Besserung!
    Astrid
    Ach ja: Dir alles Gute beim Zahnarzt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gretel,
    ich drücke Dir die Daumen, dass es beim Zahnarzt nicht ganz so schlimm wird. Ich habe da auch schon ein paar unschöne Erlebnisse. Und ich hoffe, dass Dein Kind bald wieder gesund wird.
    Die Kinder ihre Schokolade selbst basteln zu lassen ist eine tolle Idee und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein richtiges Highlight war.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. ...sind da schon Vergißmeinnicht im Strauß, liebe Gretel?
    hoffentlich trösten sie dich über die ungeliebten Zahnarztbesuche hinweg...und das kleine Kind möge auch schnell wieder gesund werden ohne Jemand anzustecken...Schokolade selber machen, ja das könnte mir auch Spaß machen...

    schönes und gesundes Wochenende euch,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Gretel, wie schön deine verschiedenen Blümchen und Zweige ausschauen. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende. Mal schauen, wie das Wetter wird. Bin gespannt, ob sich doch noch mal der Winter zeigt hier im Elbtal?! Ich selbst bin eigentlich mehr für den Frühling...Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ach, liebe Gretel, ich wünsche Dir, dass die Zahnarztbesuche nicht so schlimm werden. Ich bin ein Angstpatient, und fühle direkt mit Dir mit, wenn ich das lese. Eigene Schokolade haben wir auch schon einmal gemacht, in Köln gibt es nämlich ein Schokoladenmuseum. Bei uns liegt heute morgen wieder ein wenig Schnee, der die Winterlinge jetzt verdeckt hat - ich glaube ich kaufe mir heute auch noch ein paar Kirschblütenzweige, um wenigstens ein wenig Frühling im Haus zu haben. Gute Besserung für Dein Kind und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß Leni

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Frühlingsblumen hast Du in Deinen Vasen. Braucht man aber auch bei diesem Wetter. Und vor anstehenden Zahnarztbesuchen. Ich bin da ein totaler Schisser und fühle mit Dir.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Anonym4.2.18

    Ich denke gerade wehmütig an solche Art von Kindergeburtstagen...die Zeiten sind hier irgendwie vorbei...🙁. Zahnarzt...oh, oh...Ich habe zwar eine äußerst hübsche und nette Zahnärztin, bin trotzdem froh, dort nur selten hinzumüssen...😉. Dir noch ein schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja schön, mit dem Schokolade herstellen am Geburtstag, das käme hier sicher auch gut an.
    uh ja, Zahnarzt ist bei mir auch gerade angesagt. mein Zahnarzt ist auch total super, aber ich gehe trotzdem nur äußerst ungern...
    ich hoffe, dem kleinen Kind geht es wieder besser und es hat niemanden angesteckt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.