18-09 Zweistelligminuswochendinge



Aber hallo, war das eine eiskalte Woche. Jede Nacht zwischen -12 und -15 Grad und tagsüber auch mindestens -6. Was für ein Glück, dass schon morgens der Himmel hellblau strahlte, mit der Sonne um die Wette - sonst wäre es kaum auszuhalten. Meine Haut kribbelt und stichelt überall, dem kleinen Kind ist dauerkalt und am Schreibtisch sitze ich mit Fellboots, Schal und Weste. Nur das große Kind sattelt sein Fahrrad als ob nix wäre.

Mein Wochenglück bestand deshalb darin, dass
  • die Heizung nicht versagte und immer warmes Wasser floss
  • die alten Rohre im Haus nicht wieder geplatzt sind (hatten wir schon bei der letzten Kälte, da wacht man halb 4 Uhr morgens vom Rauschen auf, schlürft in den eiskalten Keller, das eisiger  Wasser sprudelt und hat keine Ahnung, wo denn überhaupt der Haupthahn ist...)
  • das Auto letztlich immer ansprang, auch wenn es manchmal komische Töne von sich gab

Hoffentlich kommen die Rosen und Hortensien in den Töpfen wieder.


So schön sah es auf Rügen aus:




Für warme Gefühle dekoriere ich ein wenig österlich.
Das kleine Kind filzt mir bunte Ostereier.



Und Blumen gibt es auch wieder.
Einen Strauß  hellgrüner Nelken habe ich mit drei einzelnen rosafarbenen Blüten aufgefrischt.


Weil mir die Farbe so gefällt, nahm ich noch ein kleines Töpfchen Iris mit.


Und in der Küche war nach fast vier Wochen mein Primel verblüht und nun steht da ein Tausendschönchen.



Freitagsblumen bei Holunderblütchen

Freitagsspruch:


Winter, du rauher Mann,
Winter, ich lieb' dich nicht!
Zitternd vor deinem Frost
Strebe ich auf zum Licht.


Fritz Lemmermayer (1857 - 1932), deutscher Schriftsteller und Journalist

Schönes Wochenende!




Kommentare

  1. Nu ja... kalt, aber eben Winter. Schade, dass es für etwas Schnee nicht bis an die Elbe gereicht hat.

    AntwortenLöschen
  2. Das blaue Meer... Oh Gott, ich vermisse es so. Das ist heute mein Lieblingsfoto aus Deiner "Collage". Aber nicht mehr lange, dann bin ich auch wieder dort. Ein wenig hoffe ich dennoch, dass es dann nicht nur etwas anders aussieht, sondern sich auch etwas anders anfühlt. Auch wenn es für ein Kleidchen noch nicht reichen wird. Ich freu mich drauf, und jetzt einmal mehr. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Solch schneereichen Winter am Meer verbringen zu dürfen - beneidenswert! Bei dir zu Hause hingegen ist das Frühjahr tatsächlich ausgebrochen. In diesem Jahr habe ich da keine Ungeduld...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Bei den Aufnahmen vom Meer, fange ich sofort an zu frösteln. Obwohl ich nur 15 Autominuten von der Ostsee entfernt wohne, meide ich das Meer bei diesen Minusgraden, ich bin halt ein Frostköttel. Viel wärmer wird mir da ums Herz, wenn ich mir deine Blumen anschaue. Sehr schön.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  5. ...was einen doch alles so glücklich macht, liebe Gretel,
    und dann doch nicht selbstverständlich ist...Rügen bei dieser Kälte, da wäre ich auch gerne mal...die bunten Ostereier vom Kind sind toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Schnee am Meer. Toll. Und die bunten Filzeier sind schon so richtig Frühling. Soetwas wärmt wenigstens das Gemüt. Kalt war's hier auch. Ich brauchte Stulpen an den Händen, wenn ich was am PC machen musste. Aber jetzt wird es ja besser.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Da waren ja einige Glücksmomente dabei...hab ganz verwundert den Schneereichtum auf Rügen bestaunt. Aber die Ostereier sind ja zauberhaft geworden. Besonders die mit Muster sind ja nicht ganz so einfach und man braucht etwas Geduld.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel,
    mir darfst du noch gaaanz viele Bilder vom schneebedeckten Strand am Meer zeigen.
    Denn das kenne ich absolut gar nicht.
    Ich kenne das Meer nur im Sommer, obwohl das Meer im Winter auf deinen Bildern für mich einen ganz besonderen Charme haben.
    Die gefilzten Eier sind ja klasse! Das hat deine Tochter toll gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Anonym2.3.18

    Die gefilzten Ostereier sind ja wunderhübsch. Hier lässt die Osterdeko auf sich warten...irgendwie brauche ich zur Inspiration Plusgrade...;-). Ein schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Looking at the best place to buy exotics vapes, carts online at natural meds shrooms for sale.
    Awesome site!


    buy psilocybe mushrooms for anxiety.


    psilocybe mushrooms for depression.


    buy Alice in Wonderland lsd

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.