Und täglich grüßt der Wald

Auf die Gefahr hin, dass ihr bei mir keine Waldbilder mehr sehen könnt, gibts trotzdem welche :-)

Es gehört einfach dazu an den meisten Wochenenden. Der Caspar freut sich sowieso wie Bolle und auch wir finden immer neue Wege und neue Fundstücke.



Baumtore, Hochstände, Asthäuser, umgestürzte Bäume, Lichtungen, dunkler Geisterwald - es ist so vielfältig und spannend.



Das große Kind beim Fotografieren eines UBOs (unbekanntes Bodenobjekt) - ganz die Mutti.


Und natürlich wieder zahlreiche Mitbringsel gefunden.


Ich fahre ein Auto, von dem Mehmet Scholl in der Werbung sagt, es ist für Leute, die keine Statussymbole brauchen. Für mich perfekt. Mein Auto ist ein reines Transportmittel für alles. Es ist immer schmutzig und voll mit Krimskrams. Der Kofferraum gehört ausschließlich dem Caspar. Da liegen Kissen und Decken. Einkaufstüten müssen auf den Rücksitz. Da werden dann auch Äste, große Steine, Holzscheiben oder Schätze, die uns die Natur förmlich aufzwingt, gelagert  und die dreckigen Gummistiefel natürlich immer schön an den Vordersitz gelehnt.



Ich liebe mein Auto.

Jetzt regnet es hier.

Schönen Montag!




Kommentare

  1. Guten Morgen Gretel....
    Wald ist immer toll und Deine Fotos auch...Ich gehe gleich auch wieder los, nachdem mein Trip gestern soooo erfolgreich war. Ich habe bemerkt, dass es nicht auf´s Wetter ankommt, um gute und ausdrucksstarke Bilder zu machen...
    Man sieht, dass Ihr wieder viel Spaß hattet und das ist die Hauptsache.
    So, jetzt erledige ich den Haushalt und dann ab in den Wald!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. P.S.
    Ja, die Fotos mache alleine mit der Kamera, ich bin total begeistert, was die kann....Und sie ist sooo praktisch, passt in jede Jackentasche und ohne sie gehe ich nicht mehr aus dem Haus...:-)
    Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gretel,
    wie schön, dass Du auch so entspannt bist und so viele Kinder im Hof als große Freude empfinden kannst und nicht Lärm und Unordnung beklagst!!! Wie schnell wird diese Zeit vorbei gehen und wir werden im Nachhinein um so froher sein, dies unseren Kleinen ermöglicht zu haben.
    Mit welcher Kamera fotografierst Du denn?, denn meine ist mir eindeutig zu groß, um auf allen Spaziergängen mitzunehmen, unhandlich und schwer.
    UBO *lach* - klasse :-)
    liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich gestehe, ich nehme meist nur mein Iphon mit. Für zu Hause habe ich eine große Lumix, die ist mir aber auch zu umständlich. Nun suche ich nach einer kleinen guten Kompaktkamera für unterwegs. Lg

      Löschen
    2. Danke für die Info! Wenn Du was Gutes gefunden hast, berichte bitte :-)

      Löschen
    3. Oh, da wäre ich auch interessiert,
      ich hab ja schon die Canon G15 und die MX240 im Auge,
      aber mich stört es, dass sie keinen internen Speicher haben.
      Mir passiert es öfters, dass die Karte voll wird und dann stehe ich da,
      wenn ich nicht daran denke, dass ich eine Ersatzkarte mitnehme,
      man kann ja nicht immer an alles denken.
      Deine Bilder sind Klasse, ich war ja gestern auch im Wald -
      ob ich die Bilder wohl auch noch zeigen soll?
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
    4. Aber klar - her mir den Waldfotos!

      Löschen
  4. Liebe Gretel,
    danke für deine Geburtstagswünsche :-)
    Da hast du ja im Wald nun auch genügend Äste gesammelt,
    um deine Ostereier aufzuhängen ;-)
    Mein Auto schaut deinem ganz ähnlich - zumindest vom Innenleben,
    außer dass im Kofferraum kein Hund sitzt,
    sondern auch noch Fundstücke liegen ;-)
    Deine Waldbilder sind toll.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Grtel,

    ich kann mich an Wald- und Wiesenfotos nie satt sehen. Ich bin da ja genauso ;) Die Natur ist so vielfälltig und schön, da gibt es immer was zum bestaunen.

    Ich habe am Wochenende gerade mein Auto gesäubert und aufgeräumt. Ansonsten sieht es deinem doch sehr ähnlich. So soll es aber auch sein. Wo Kinder sind ist Leben , nicht nur im Haus.

    LG und einen guten Wochenstart

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wald ist gut - und du liebst sicher auch deine Kinder und den Hund und alle lieben dich - bei soviel Tolleranz und dem Blick auf das Wesentliche wette ich das !
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Da fahren wir wohl das gleiche Auto...;-))))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiiiiin! Das ist ja lustig :-)

      Löschen
  8. Liebe Gretel
    Deine Bilder sind ganz toll geworden, so schön Euer Waldtag, sieht nach einer Menge Spass aus. So lustig das erste Bild, da sind ja alle Bäume in einer Reihe gepflanzt, sowas hab ich noch nie gesehen!
    Schnutzig und Krimskrams, das könnte auch mein Auto sein *grins*!!!! Ein Nachbarsjunge hat schon mal mit etwas irritiertem Blick gefragt, ob ich nicht wieder mal mein Auto aufräumen und putzen wolle?!?
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh ja, ich hatte auch schon Kinder im Auto, die meinten, es wären aber viele Hundehaare hier.....mhhhh

      Löschen

Kommentar veröffentlichen