Besser als jeder Spielplatz






Wenigstens am Samstag schenkte uns die Sonne für ein paar Stunden ihre volle Aufmerksamkeit 
und dann kam wieder der Regen...
Die Elbe hat schon einen höheren Pegel.


Einen Montagsgruß aus dem kühlen Dresden!
Schöne Woche - egal bei welchem Wetter.





Kommentare

  1. Guten Morgen Gretel. Ja, auch wir haben die regenfreie Zeit genutzt für einen Ausflug. Wir waren auf Schatzsuche im Wald und selbst dort stand das Wasser. Der Boden war schon gesättigt. Das macht kein Spaß...
    Dir auch eine schöne Woche.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach herrlich viel Spaß aus! Da ist das Wetter ja eigentlich schon fast wieder Nebensache ... ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gretel,
      hab´s irgendwie mit der Antwort auf Dein Kommi bei mir verdaddelt. Bevor der jetzt wieder abhaut, hier noch mal kurz:

      *Kaum zu glauben - das war tatsächlich ich. Mitgefahren ... ich ... nach ganz oben ...
      Mir wird´s immer noch flau, wenn ich daran denke.
      Das war dann aber auch wirklich das einzige Fahrgeschäft. Danach hatte ich keinerlei Bedarf mehr ...*

      So. Ich glaube, ich brauche noch einen Kaffee. Mann, Mann, Mann, hier ist aber auch heute wieder was los ... ;0)

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. ...das ist ja unser Reden - Strohballen sind klasse!

    Nun haben wir auch Schietwetter und sind schon 2x naß geworden *grrr*

    Liebe Grüße an die schöne Elbe mit seinen liebenswerten Menschen - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kleine Mädchen rettet unsere Familienehre, weil's der Caspar nicht hoch schafft :-))))

      Löschen
  4. Das reinste Kinderparadies. Schön die Fotoreihe, die so herrlich zeigt, dass Deine Tochter es unbedingt schaffen wollte und sich zum krönenden Abschluss mit dem Sprung belohnt hat!
    Hier ist es heute auch kalt und trotzdem ist unser "Großer" unbelehrbar kurzärmelig und in Sandalen losgezogen mit dem Versprechen, seine Jacke jede (!!) Pause anzuziehen. Am liebsten hätte ich mit dem derzeit sehr beliebten Spruch meiner Jungs geantwortet: "Nee, is klar!" Ich kenne ja meine Pappenheimer ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich wird er heute so frieren, dass er sich morgen freiwillig warm anzieht.... :-)

      Löschen
  5. Huhu,

    ja das ist Kinderglück, Strohballen oder auch ein Heuboden sind zum Austoben einfach klasse. Bei uns ist auch so ein Regenwetter, Mist. wollte eigentlich eine Runde drehn. Aber mit Lottas Husten sollte ich das heute lieber lassen.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gerade der reinste April hier. Sonne und Regen im Wechsel - man muss nur den richtigen Moment abpassen :-)

      Löschen
  6. Wir brauchen mehr Strohballen. Und besseres Wetter ;-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche!!
    LG Leni

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich mir gut vorstellen...hier war Freitag Abend Land unter....Sonntag haben wir die kurze Regenpause für einen Besuch in einem Coswiger Weingarten genutzt und riesige Pilze gefunden. Na ja, kein Wunder bei dem Wetter...Dein Mädel hatte Gummistiefel an - sportliche Höchstleistung, danit auf den Strohballen zu kommen!

    Trotzdem eine schöne Woche,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neuen (Gummi-) Reitstiefel wollen einfach nicht mehr von den Füßen....

      Löschen
  8. Wie wunderbar, zu lesen, dass Du keine als-wie-Schwäche hast! Es hätte auch da stehen können: "Besser wie jeder Spielplatz" oder: "Besser als wie jeder Spielplatz". Und die Fotos sind traumhaft <3 Aber Dein Zopfmädchen ist auch schöner als wie alle anderen Zopfmädchen. Und gelenkiger. Und bei uns ist auch das Heu schöner als wie woanders :D Sonnige Woche, liebe Grtetel und bis bald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, dass du jetzt nicht auf meine Groß-/Kleinschreibschwäche oder getrennt/zusammen Schreibregeln eingegangen bist *Hustenanfall ;-)

      Löschen
  9. ...oh wie sportlich deine Kleine, liebe Gretel,
    und sie hat sichtbar Spaß dabei...hoffentlich hält die Elbe sich an ihr Bett und lässt euch in Ruhe, aus deinen Zeilen höre ich Sorge,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein wenig Sorge schwingt immer mit...

      Löschen
  10. Cool, tolle Ballenkletterbilder!
    Unser Bauer würde uns glaube ich was erzählen, wenn er die Kinder beim Toben erwischt...
    Habe eine schöne Woche und Danke fürs Nachfragen, ja, alles gute, wir sind gut gestartet :-)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gretel,
    schön, dass ihr die kleine Regenpause am Wochenende genutzt habt. So eine Heurolle ist schon ein tolles "Spielgerät" ;-).
    Danke für die Fotos, auch wenn ich die Gegend gut kenne und auf der anderen Elbseite mein Ziel beim Joggen - der kleine Segelboothafen in Wachwitz - wiedererkannt habe. Fast hätten wir uns zuwinken können.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja da mit den Rundballen haben meine Kids auch gerne gespielt.Hier war es gestern sehr herbstlich.Man kann ihn leider nicht mehr aufhalten,den Herbst.Ich mag ihn.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ja, manchmal braucht es gar nicht viel um Spaß zu haben....
    Dir auch eine schöne Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist tatsächlich besser als jeder Spielplatz...bei uns gibt es beim Altstadtfest (wäre sicher was für euch) immer für die Kinder einen riesen Haufen Heuballen....dort haben sie ihren Spaß.
    Nun zu deiner Frage...es ist der "Kräuter Seifert" auf der Schandauer Straße 75 in 01277 DD, vielleicht kommt ihr dort ja mal hin.
    LG in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  15. Ja, absolut richtig! wie schön, dass ihr beinahe auf dem Land lebt! So wenig macht so viel Spaß!!! (nur wenn die Dinger eingewickelt sind in Folie, meist Heuballen, dann sollte man sie in Ruhe lassen, damit keine Locher hinein kommen.)
    und der Regen... mh, den hatten wir hier am Samstag und Sonntag auch zur Genüge.. ja, es herbstelt an allen Ecken und Enden...
    jaja als und wie... damit haben es z. B. die Schwaben sehr schwer... ; ))
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich nach Spass aus. Leider sieht man solche Rollen bei uns fast gar nicht mehr - ist irgendwie alles in so Plastikfolier eingepackt auf den Feldern...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen