Monatscollage September




Birgitt sammelt am letzten Donnerstag des Monats Collagen.

Nach kaputtem Rechner und Urlaub kann ich heute wieder dabei sein.





September war für uns:


  • Schulbeginn
  • Herbsteingewöhnung
  • Wandel der Natur
  • Wettercapriolen
  • Sammeln von essbaren Geschenken der Natur
  • Dekorieren
  • Hunderunden wahlweise mit Sonnenhut und Regenmantel




Kommentare

  1. Ein sehr schöne Collage! Deine Deko mit den Häusern gefällt mir. Tja, der Herbst lässt sich nun wirklich nicht mehr leugnen...
    Aber ich mag ihn ja und freue mich schon auf Teetrinken im Kerzenschein und vieles anderes :-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Collage ist wunderschön, liebe Gretel...man spürt den Herbstbeginn...Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hunderunde wahlweise mit Sonnenhut und Regenmantel ... ja, das klingt eindeutig nach Herbst. Man ist aber auch wirklich hin- und hergerissen - kein Wunder, dass alles schnieft und schnoddert.
    Trotzdem mag ich den Herbst. Und Deine Collage auch.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Collage. Und Deine Herbstdeko ist wunderbar. Ich muss mir auch noch ein wenig Herbst in Haus holen. Hast Du die Blätter vorher gepresst?
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gepresste Blätter haben wir auch schon bereit zum basteln, diese hier haben wir auf Bastelkarton gemalt und ausgeschnitten.

      Löschen
    2. Ich konnte gerade erst ein paar schön verfärbte Blätter sammeln und pressen. Und bis die durchgespresst sind, dauert das auch dann einige Zeit. Aber der Herbst bleibt ja zum Glück noch ein wenig da ;-)

      Löschen
  5. Deine Herbstcollage ist wunderschön geworden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die ganze Fülle dieses schon herbstlichen Monats kann man bei dir ablesen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ui, wir sind ein wenig vernarrt in diese Herbstdeko die so lustig vor dem Fenster baumelt - und von der eßbaren Jagdtbeute natürlich - eine spannende Herbstcollage ...

    Liebste Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. ...auch wenn es ein bisschen nach April klingt, liebe Gretel,
    die Fotos zeigen die Farben und Formen des Herbstes...schöne Collage,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    eine tolle Septembercollage hast du zusammengestellt, muss man gar nicht mehr viel dazusagen, wird alles gezeigt. Die Blätter aus Karton sind toll geworden, eine schöne Idee. Wir haben auch die Fenster schon vollgeklebt mit Herbstlaub. Jetzt beschäftigt man sich ja wieder mehr drinnen. Obwohl ich nichts dagegen hätte, noch ein paar Stündchen draussen in der Sonne verbringen zu dürfen. Aber seit dem WE ist da nix mehr drin, schade. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gretel, Du hast den Monat wieder super in der Collage zusammengestellt....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Collage, liebe Gretel. All die Dinge, die diesen Monat so ausmachen, hast Du wunderbar zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Deine September-Collage find ich wunderschön !
    Und vor allem treffen sie gaaaanz genau die Farben des Monats *g*
    Liebe grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine richtig schöne Sache, diese Collagen! Wie verschiedenartig der September doch war... und immer ein Bild der Fülle! So viele schöne Erinnerungen, feucht, fröhlich, gummistiefelig, Erntekorb... alles Leben eben.
    Herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen