Immer wenn es regnet....



  • muss ich den Garten nicht gießen
  • sind wir bei der Hunderunde fast alleine in der Natur
  • ruhen wir uns aus und machen es uns gemütlich
  • kann man mal wieder eine Kerze anzünden
  • blättere ich lange in Zeitschriften
  • komme ich zu Sachen, die ich schon lange mal machen wollte und bei Sonnenschein liegen bleiben




Vom Sperrmüll hatte ich mir ein Tischchen geholt.
Es gefiel mir sofort, weil es eine zwölfeckige Tischplatte hat.

Unsere Beziehung fing problematisch an.
Ich bekam den Tisch nämlich nicht in mein Auto. 
Das ist klein und durch ein Hundegitter kann man die Rückbänke schlecht kippen.
Ich versuchte also eine lange Zeit sehr verzweifelt 
den Tisch irgendwie auf den Beifahrersitz zu befördern.
 Zwei junge Männer, die mich beobachteten, hatten .ein Einsehen mit mir 
und zu dritt schafften wir es irgendwie

Das Teil dann wieder aus dem Auto zu entfernen war auch noch mal ein Akt.

Irgendwann stand er dann im Wohnzimmer.
Die Tischplatte war schon sehr ramponiert und die Höhe passte nicht.

Also habe ich einfach alle Beine ein Stückchen abgesägt und
die Platte geweißelt.

Nun ist er unser neuer Couchtisch.

Bingo!






Kommentare

  1. Der ist ja super, da hat sich die Mühe und Plagerei aber gelohnt.....Und wie nett von den beiden jungen Männern Dich zu unterstützen....Und so hast Du ein verregnetes Wochenende gut genutzt....Bei uns hat es auch geregnet, erst nachmittags kam gestern die Sonne raus und wir sind spazieren gegangen und die Kamera lief heiß.....:-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Arbeit bei schlechten Wetter.
    Aber soviel kann ich garnicht werkeln :-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ein Möbelstück mit Geschichte, sowas finde ich schon mal klasse! Und Du hast das "Sommer-" Wochenende prima genutzt, besser geht's kaum ;-) Bei mir schlummert auch noch ein Flohmarktfund im Keller, den ich mir für diesen Sommer vorgenommen habe. Vielleicht lenkt mich diese Aufgabe ja sogar ein wenig von meinen privaten Sorgen ab... ich sollte es mal angehen.

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Gretel, ah du hattest ein schönes WE ?
    Schicki dein Tischchen ...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Du sprichst mir aus dem Herzen mit deinen Bemerkungen zum Regenwetter! Hatte heute noch ein vergnügtes Nickerchen und erst um 10 Uhr das Frühstück. Und meinen Blumen geht es gut...Sommer kommt irgendwann
    Und jetzt such ich mir auch eine schöne Beschäftigung, Nähen zum Beispiel!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. SUPER!!! Na, da hat sich die Plackerei ja wirklich gelohnt. Klasse, liebe Gretel!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja deine Resteverwertung sehr - sieht gut aus.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Eine Liebe auf den zweiten Blick hat ja auch was...und ist meist beständiger...;-). Über das Wetter schweige ich lieber...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.
    ja man muss das Beste aus dem Wetter machen, bei euch mache ich mir da keine Sorgen, ihr bekommt das wunderschön hin. mit tollen Sachen.

    Das Tischlein ist klasse, ich mag ja so alte Lieblichkeiten. Ich hab da auch schon so Einiges in unserem Häuschen stehen.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Upcycling :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Das Tischchen hätte ich wohl auch nicht stehen lassen könne. Schön ist es geworden.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen