Monatscollage November






Es war nicht so beabsichtigt, aber bei der Durchsicht meiner Novemberfotos stellte ich fest, dass ich oft im Dunkeln fotografiert habe.
Also habe ich heute aus der Not eine Tugend gemacht, schimpfe nicht über das Licht, sondern nehme den November einfach wie er ist - ein düsterer Monat.

Mehr Novemberblicke seht ihr wieder bei Birgitt.





Kommentare

  1. ja, du hast recht, der november ist echt dunkel und düster
    deine fotos sind aber trotzdem schön geworden, überall etwas licht und schon ist die welt in ordnung, manchmal kommt die sonne doch raus, wenn nicht haben wir kerzen und laternen:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch toll so….
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, so düster wirkt dein November gar nicht...eher versöhnlich;-). Komm gut in den Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...mir gefällt es ,liebe Gretel,
    dass dein dunkler November so viele Lichtpunkte hat...wie das Leben überhaupt, man muß sie nur sehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Gretel,

    ich finde die Monatscollage toll, sie hat sowas gemütliches. Am Wochenende ist schon der erste Advent, ein Monat voller Lichterglanz :)

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Collage ist schön... ein wenig düster zwar, aber sehr stimmungsvoll. Bald haben wir den grauen Monat hinter uns, dann kommt viel Lichterglanz.

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das Kerzenlicht und die Novemberstimmung sind sehr Stimmig.
    Eine schöne Novembercollage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. ... ich mag ja den November - und also auch deine Bilder - die Laterne, die Silberlinge, die Stimmung ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Momente gar nicht düster, sondern Du hast so richtig kuschelige Augenblicke festgehalten und nimmst dem November so seine Tristesse.....und seinen Schrecken ;-)
    Nun geht es muckelig weiter in den Dezember :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Für mich ein Genuss, mir den November mit ganz viel Kerzenschein gemütlich zu machen. Und genau so sieht es, finde ich, auch bei Dir aus. Schöne Bilder!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine "dunklen" Bilder ganz wunderbar und stimmig.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass die Martinslaterne auch mit dabei ist....so ist es nun mal im November, immer schon so zeitig dunkel, aber dafür viel gemütlicher Kerzenschein.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. So, heute besuche ich die Teilnehmer der Monatscollagen, freue mich jeweils auf die attraktiven Bilder und natürlich die eine oder andere Erzählung....

    Die dunklen Monate kommen erst noch so richtig, finde ich doch den Januar am schlimmsten. Die Collage hier gefällt mir gut, der Novembercharakter kommt wundervoll zur Geltung!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen