16-39 Yippeewochendinge

Ferien!
Sagt alles!


Wir sind schon auf dem Sprung - Überraschung: an die Ostsee.

Neue Blumen habe ich deshalb nicht in der Vase, aber in der Natur blüht es ab und zu noch bunt und schön.


Ein erholsames und vergnügliches langes Wochenende wünsche ich euch allen.

Zum 03. Oktober habe ich einen Post vorbereitet.

Bis bald!





Freitagsspruch:

Landschaft

Wie alte Knochen liegen in dem Topf
Des Mittags die verfluchten Straßen da.
Schon lange ist es her, daß ich dich sah.
Ein Junge zupft ein Mädchen an dem Zopf.

Und ein paar Hunde sielen sich im Dreck.
Ich ginge gerne Arm in Arm mit dir.
Der Himmel ist ein graues Packpapier,
Auf dem die Sonne klebt - ein Butterfleck.


Alfred Lichtenstein (1889 - 1914), frühexpressionistischer Lyriker und Erzähler

Kommentare

  1. Hallo Gretel, ja am Wegrand und auf den Wiesen lässt sich noch so Einiges finden ;-) Ich wünsche dir und deiner Familie eine erholsame Ferienzeit an der Ostsee. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gretel, oh Ferien wie schön. Bei uns dauert es noch 2 Wochen. Viel Spass und Freude an der Ostsee.
    Erholt euch gut.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gretel, oh Ferien wie schön. Bei uns dauert es noch 2 Wochen. Viel Spass und Freude an der Ostsee.
    Erholt euch gut.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Anonym30.9.16

    Na dann ab in die Ferien! Das Wetter wird leider gerade schlechter, aber das kennen wir ja schon vom letzten Jahr...;-). Fahrt vorsichtig! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ja dann: Erholsame Tage!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ja dann: Erholsame Tage!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...die hättest du auch gut mit in den Urlaub nehmen können, liebe Gretel,
    die Astern halten gut in der Vase ;-)...ich wünsche dir schöne Tage an der Ostsee,

    liebe Grüße Birgitt
    ab 9. 10. bin ich wieder weg aus Sachsen :-(

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir/Euch eine tolle Zeit an der Ostsee!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  9. Dein Freitagsspruch gefällt mir!
    Habt eine feine Zeit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.