Was mache ich derzeit im

Garten:
Aufgrund der Wetterlage leider nicht grillen und chillen, sondern arbeiten.
Pflanzen geht auch einarmig!

° Zum Naschen einen Kasten mit Erdbeeren bepflanzt und eine Brombeere an den Zaun.

° Während in der Natur und in meiner Vase der Flieder schon langsam verblüht, fängt meiner im Garten erst an. Einen Zierflieder hatte ich vor 3 Jahren in einen Topf gesetzt, der hat alle strengen Winter überlebt und wächst und blüht herrlich. Ein Fliederbäumchen habe ich vor 2 Jahren gepflanzt. Ich liebe Flieder.


° Selten blühen meine Pfingstrosen wirklich zu Pfingsten, in diesem Jahr wird die erste Blüte sich an Termine halten.


° So ganz langsam kommt auch der Rhododendron in die Gänge....


° Von einigen "ordentlichen" Gärtnern habe ich schon gehört, dass sie Akeleien als Unkraut betrachten, weil es sich so unkontrolliert und heftig ausbreitet. Ich finde das super, von mir aus können sie den gesamten Garten einnehmen.....

° Und mein neuer Liebling - eine Lupine - bitte liebe Schnecken, lasst sie mir leben.......

Wir haben nur so einen typischen "Vorgarten", der sich schmal um das Haus schlängelt und es ist nur gemietet. Aber ich beacker den Garten, als wäre alles meins. Eine Weide, einen Holunderbusch, zwei Magnolien, zwei Rhododendren, Rosen, viele viele Stauden, Efeu, Blauregen, Clematis, ein Zementfass als "Teich", unseren Eisen-Pavillon - inzwischen sind wir völlig blickdicht eingegrünt und ich würde lieber auf alle Urlaubsreisen verzichten, aber niemals auf unseren Garten.

Freitagsspruch:


Es ist spät.
Ich sitz‘ mit meinem Hund im Garten.
Und über uns des Himmels Sternenpracht.
Ich denke tief und seufze.
Woher? Wohin? Warum?
Und was denkst du, Rilke?
Der blickt schräg aus seinen Augen,
steht dann auf,
pinkelt mir ans Hosenbein und schleicht sich grinsend dann davon.
Es ist spät
Ich sitz‘ allein im Garten.
 Manfred Schröder, deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker


Schöne Pfingsten!

Kommentare

  1. Liebe Gretel, wunderschön und ich kann Deine Gartenliebe verstehen!
    Ich werde es mir heute mittag gut gehen lassen und mich in den Liegestuhl plumpsen lassen ;-)
    Dir auch schöne Pfingsten!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Dir auch weiterhin alles Gute für Deinen Arm! Hoffentlich wirds bald wieder...

      Löschen
  2. Was ist passiert mit Deinem Arm???
    Habe ich gar nicht mitbekommen...
    > Dein Garten sieht sehr einladend aus ;o)))
    Hier regnet es und es ist sehr ungemütlich...
    Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Das Unkraut wächst wie verrückt.Hier regnet es ständig und man kann dabei zusehen wie Löwenzahn und co sich aubreiten.Schnecken haben wir ohne ende.Und die haben mir im Gewächshaus meine Gurken abgefressen.Bin echt sauer.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Moin, Moin!
    Hier im Norden fängt der Flieder auch langsam an zu blühen, dieser herrliche Duft, wunderbar! In Deinem Garten grünt und blüht es ja wie verrückt, ich habe leider gar keinen grünen Daumen, ich pflege meine Pflanzen zu Tode.
    Viel Spaß beim Gärtnern und schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Gartenarbeit einarmig? Also für heute bist Du meine absolute Heldin!

    Liebste Grüße und pass gut auf Dich auf,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. PS: Bei derartigen Arbeiten wünsche ich mir immer, ich wäre ein Oktopus. ;0)

    AntwortenLöschen
  7. Ach...Akeleien Unkraut? Nie und nimmer...ich helfe sogar beim Versamen nach...Hört sich an, als wäre dein Garten meinem sehr ähnlich...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Und auch ich wünsche ein tolles, erholsames Pfingstwochenende :-)
    Mit viel Spaß und natürlich Sonnenschein.
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Und so ziemlich genau meine Lieblingsblumen. :) Ich bin gerade dabei unseren Garten anzulegen und das finde ich total schwer, weil die Flächen nicht vorgegeben sind. Ich denke ich werde mir ein bisschen planerische Hilfe holen damit das was wird.

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen