Immer ein Lichtlein mehr....



Die Stube glänzt,




die Kisten sind geleert,


wir sind in freudiger Erwartung,


der Kranz wartet,



es kann losgehen mit dem Advent.

Nun muss ich aber gestehen, 
dass das Leben mal wieder so viel vor hat mit uns am Wochenende, 
dass die erste Kerze wohl nur kurz in Ruhe brennnen kann.
Manche Termine muss man nehmen wie sie kommen.


Euch allen ein schönes erstes Adventswochenende.

Freitagsspruch:


Immer ein Lichtlein mehr 
im Kranz, den wir gewunden, 
dass er leuchte uns so sehr 
durch die dunklen Stunden.
Matthias Claudius





Kommentare

  1. Lasst euch nicht stressen,trotz Termine.
    Ich wünsche euch auch ein schönes Adventswochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Und sobald die Termine erledigt sind, könnt Ihr es Euch in einem wunderschönen Zuhause gemütlich machen. Hach, was für ein traumhaftes Heim. *schwärm*

    Alles Liebe und stress Dich nicht so sehr,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Gretel, das glänzt ja wirklich an allen Ecken und Enden.
    Superschön!
    Wenn ich man so weit wär.
    Auch Euch ein schönes erstes Adventswochenende.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Ihr empfangt den Avent ja königlich! Und ich empfinde den "Terminstress" im Advent immer als Ausgleich zu den ruhigen Weihnachts- und ZwischendenJahren-Tagen :-) Ich wünsche Dir einen tollen ersten Advent und danke Dir für den schönen Freitagsspruch (den ich noch nicht kannte)!
    LG Leni

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Deko, liebe Gretel,
    und genieße die ruhige Zeit, die du hast...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, bei uns sind die nächsten Adventswochenenden auch schon komplett verplant. Heute kommt noch Verwandten-Besuch. Seit wir in Freiberg wohnen, sind wir ein beliebtes Advents- Ausflugsziel geworden.
    Bei mir gibt es diesmal auch sehr viel Holz als Adventsdeko und keinen Nadelkranz mehr.....
    Einen schönen 1. Advent,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns wird es das zweite Licht sein, was gleich wieder ausgepustet werden wird...ja, ja...die Verpflichtungen...Ich wünsche dir trotzdem einen entspannten ersten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel,
    ganz liebevoll und geschmackvoll! Ich mag deinen Kranz mit den Kugeln sehr!
    Hab eine feine Zeit auch wenn's etwas turbulenter ist als geplant....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Deine Deko ist soooo toll geworden......Das Stillleben auf dem ersten Foto gefällt mir am besten,alles wirkt so heimelig....
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Gretel,
    ohhh was hast du so schön dekoriert, das sieht so lieb aus. Gefäält mir , alles so gemütlich und warm. Ich habe auf den Blogs so viele tolle Deko gesehen, alle so verschieden und doch alle wirklich wunderbar. Ich schaue mir die Bildchen immer so gerne an und erfreue mich daran. Ich habe die letzte Woche auch geschmückt, geputzt und alles Fein gemacht. Jetzt am Wochenende ist das Haus voller Leben und alles ist weihnachtlich geschmückt. Trotz der Termine wünsche ich dir ein tolles Wochenende, lasst es euch gutgehn und habt einen schönen 1. Advent.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft ist Deine Deko geworden, liebe Gretel! Ich liebe diese Kombination aus Natur mit ein bissel Silberglanz und Weiß... sehr, sehr schön ist das! Hab noch einen feinen 1. Advent und sei lieb gegrüßt.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Immer wieder aufs Neue bewundere ich deine schönen Dekorationen, dein Stil gefällt mir sehr gut mit all den Naturmaterialien.
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen