Herbst auf dem Teller





Die erste Kürbissuppe der Saison.
Mhhh!

Ich bin eher der bodenständige einfache Suppentyp,
 Ingwer und Orangen brauch ich persönlich
 nicht unbedingt als Geschmacksnoten.

1 Möhre, 2 Kartoffeln, einen kleinen Hokkaido
 zerschnibbeln, kochen und pürieren, mit Gemüsebrühe verdünnen, 
Pfeffer, Salz, paar Kräuter
 und einen großen Schlag Crème fraiche - 
so schmeckt es mir.
 


Wir werden ein sehr aufregendes trubeliges Wochenende haben, so alles läuft
wie geplant...

Einen Samstag und Sonntag ganz nach eurem Geschmack wünsche ich allen.



Freitagsspruch:

Wer den Kochlöffel in der Hand hat,

macht die Suppe so, wie es ihm beliebt.


Sprichwort aus Italien



Kommentare

  1. Guten Morgen, das schaut ja schon schön herbstlich aus. Das helle Orange deiner Deko und von der Suppe passen gut zum Herbstbeginn bzw. Spätsommer. Herbstzeit heißt für mich auch Suppenzeit...
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. ;-))) Ja...du bist ein bodenständiger Typ...in jeder Beziehung...Lecker sieht deine Suppe aus! LG Lotta.
    P. S. Und ich wurde reichlich und liebevoll beschenkt...ohje...

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmh, Kürbis-Suppe, die kochen wir am Sonntag :-), so lecker! Das Bild mit den Rehkitzen ist einfach entzückend, würde mir auch sehr gut gefallen und perfekt in unsere Wohnung passen ;-).
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Gretel,

    das ist ja ein schöner Farbton, das passt alles so super zusammen, das gefällt mir total gut. Kürbissuppe lecker, also Orangen brauche ich auch nicht in der Suppe, aber Ingwer schmeckt mir schon :) . Ich wünsche euch ein schönes WE mit hoffentlich schönen Trubel. Das Wetter soll ja ganz gut werden, wir werden nochmal wandern gehen, darauf freue ich mich sehr.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Dein herbstlicher Suppenteller schaut sehr lecker aus! Bin auch ein Kürbissuppen-Fan, doch ein wenig Ingwer darf bei mir schon rein ;-) Ja, der Löffel Creme fraiche obendrauf... der ist auch wichtig!

    Dann wünsche ich Dir mal ein feines trubeliges Wochenende! Bei mir wird's schön geruhsam... und sonnig *freu*

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  6. So schön der herbstliche Teller. Ich mag die Kürbissuppe auch am liebtsten wie du sie machst. Gerade zum Mittagessen haben wir so eine Suppe gemacht!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. ...lecker, liebe Gretel,
    ich kann auch bald eine machen, der erste Hokaido im Garten sieht schon ganz gut aus...

    wünsche dir eine wunderbares Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Lecker ich glaub ich brauch ein Kürbissüppchen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schaut lecker aus. Und der Spruch ist toll.
    Dir ein schönes Restwochenende
    Katala

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen