Ich habe es geahnt......






Das Wochenende im Garten oder vor dem Rechner verbracht.

Ins Netz kann ich schon wieder. Arbeiten noch nicht.

Wie erwartet ist natürlich alles anders und ich muss mich zurechtfinden und knobeln....

Ich hätte da mal eine Frage bzw. eine große Bitte:

Meine Fotos möchte ich gerne sofort und ausschließlich mit PhotoScape öffnen und nicht mit dieser komischen Windows-Fotoanzeige. Aber ich bekomme das einfach nicht hin.

Beim den Programmeinstellungen oder "Öffnen mit..." bietet er mir PhotoScape einfach nicht an. Ich muss also immer erst das Programm öffnen und mir dann die entsprechenden Fotos auswählen.
Wenn mir da jemand mit einem Kommentar oder einer Email (gretel4family@web.de) helfen könnte, wäre ich soooooooooo dankbar.
Im jetzigen Zustand macht Bildbearbeitung keinen Spaß.....

Einen schönen Montag wünsche ich euch!

Kommentare

  1. Hallo du LIEBE ,


    schmunzel, unterm Wäscheständer da hält man es aus.
    Da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch.

    Mal eine Frage , was hast du für einen Rechner?
    Sprichst du von einem Apple? Denn darauf hatte ich
    selbiges Problem, nun arbeite ich nur auf meinem Laptop
    dort benutze ich Windows, auf dem Apple mit dem Safari Programm
    geht einfach nix.
    Ich habe mir nun deine Frage zweimal durch gelesen, aber leider kann ich dir
    so noch nicht helfen, komme noch nicht ganz klar wie du das meinst.
    Wenn ich meine Bilder drauf lade, also auf PhotoScape muss ich sie erst in meiner Bilddatei auf
    jpg umwandeln und speichern , erst dann kann ich sie auf PhotoScape rüberziehen, einzeln und
    bearbeiten...
    wenn du Fragen hast dann schreib mich einfach an...auf meinem Blog wenn es geht...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe dir noch mal eine Mail geschickt.

      Löschen
  2. Liebe Frau Spießer-Eigenbrötler,
    das sind wunderschöne Bilder von den zwei Blondinchen :) egal, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm!
    Falls Du noch irgendwessen Senf brauchst: Bei Microsoft: Bild-->rechtsklick-->Standardprogramm auswählen-->Programm auswählen-->Häkchen setzen bei "Dateityp immer mit diesem blabla..". So solltes gehen. Viel Erfolg und einen schönen Seeurlaub, Du Glückliche (Ich wünsch mir ein Steinchen als Mitbringsel...oder wenigstens das Bild eines Steinchens...).
    Sonnige Grüße, die Nord-Ost-Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gerade so dermaßen lachen...
      Darfst mich ruhig Gretel nennen.
      Mal sehen ob ich es hinbekomme. Danke.

      Löschen
  3. Liebe Gretel...ich hoffe, die anderen konnten dir schon helfen, denn ich habe leider keine Ahnung...mag vielleicht an meinem Sonnenstich liegen...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja...jetzt, wo du es sagst...und ich habe die ganze Zeit überlegt, was es bloss war, was ich vergessen hatte, zum Strand mitzunehmen...;-))) LG Lotta.

      Löschen
  4. Ich steh glaube ich gerade auf dem Schlauch und versteh dein Problem nicht so ganz .Ich habe Photo Scape und es geht ganz einfach und komme von da an meine gespeicherten Bilder aus meiner Datei.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin was Internet und PC angeht der totale Versager....da muss mein Mann herhalten und erklären ;-)
    Du schaffst das!
    Dir auch eine schönen Woche :-)
    Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. ...na das hast du doch sicher nun schon geschafft, liebe Gretel,
    bei den hilfreichen Tipps...ich setz mich lieber unter deine Lampions und träume ein bisschen vom Sommer, hier ist es draußen nämlich gerade stürmisch und nass...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Tja, da kann ich dir leider gaaaaar nicht weiterhelfen.
    Verstehe nur "Bahnhof" ;-)
    Aber danke für deine immer so netten Worte bei mir :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gretel!
    Ein tolles, schattiges Plätzchen... Darunter könnte es mir auch gefallen. Bei dieser Affenhitze muss man sich halt nur zu helfen wissen und den Wäscheständer als kleines Zelt zu nutzen ist ne gute Idee.
    Bis eine Abkühlung kommt, wird es hier in DD wohl noch eine Weile dauern.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gretel,
    ich hoffe, dass das Problem schon von den Anderen gelöst ist.
    Ich mache es so, dass ich die Fotos auf meine Blogbilder lade,
    Photoscape hab ich auf dem Desktop.
    Dann gehe ich auf aktualisieren und schon sind die neuen Bilder da,
    aber frag mich nicht wie das geht, bei mir klappts halt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen