Wer will das denn noch sehen....







Eine Dauerregenwoche neigt sich dem Ende zu, es soll ja nun nur noch schauern.

Zum Glück, denn das große Kind hat sich für seine Geburtstagsfeier eine Außenlocation gewünscht.
Übrigens habe ich - seit er am Montagnachmittag in Canterbury Halt machte - nichts mehr von ihm gehört. Na ja, keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
Als Geburtstagsgeschenk habe ich u.a. ein Fotoalbum gestaltet - also eines zum in die Hand nehmen und durchblättern mit ausgedruckten Fotos - falls jemand weiß, was ich meine :-)).
Dafür musste ich alle Bilder ab 2011 durchforsten und mit dem Blog hatte ich eine große Hilfe, weil genaue Daten, Orte und Begebenheiten tagebuchartig festgehalten wurden.

So, jetzt muss ich mich gleich in die Schule des kleinen Kindes begeben und - gemeinsam mit einer zweiten Mutter -  150 Fischbrötchen machen. Oh ich werde so schrecklich weinen, wegen der Zwiebeln.....
Wir hoffen auf ein regenfreies Schulfest heute und ich drücke dem kleinen Kind für seine Tanzaufführung die Daumen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und einen letzten spannenden, siegreichen Fußballsonntag!



Freitagsspruch:

Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht,
dass wir um jeden Preis siegen,
wohl aber,
dass wir den Kampf niemals aufgeben.

Viktor Frank
österreichischer Neurologe und Psychiater


Kommentare

  1. Ich drücke ganz doll die Daumen das es heute bei euch regenfrei bleibt.Wir haben schon seid Tagen 30 Grad und es ist so schwül und drückend.Ab und an mal ein Gewitter und danach ist es wieder heiß.
    Alles Liebe fürs große Kind zum Geburtstag.
    LG und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten hier in der Nacht ein riesen Unwetter, nach zwei Tagen Dauerregen und ein paar Stunden schwüle Hitze. Was soll man sagen? Es kann nur besser werden. Und in England soll ja herrliches Wetter sein.
    Vielleicht bleibt das Schulfest und der Geburtstag ja trocken. Ich wünsche es Euch jedenfalls!!
    Hoffe, ihr habt ein fantastisches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Dann hoffe ich mal, dass ihr heute besseres Wetter habt....Gewitter ist ja schon wieder angesagt. Wir würden den Samstag auch gerne draußen verbringen, da eine Geburtstagsfeier ansteht. Und die Schneckenplage ist schon nicht mehr mit anzusehen. Da ich sie nicht mehr aufsammeln mag, gab es gestern eine Ladung Schneckenkorn in die Beete.
    Liebe Grüße und ein hoffentlich regenfreies Wochenende mit einer tollen Geburtstagsfeier,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. ja, wir brauchen heute auch einen regenfreien Nachmittag, der Snirper hat heute Grundschulklassen-Abschiedsfest...
    ich hoffe also ganz fest mit!

    und Sonntag wird hoffentlich siegreich!
    euch auch ein ganz schönes WE!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gretel,
    so schön wie bei uns soll es heute bei euch sein, auch der erste Tag, ohne Regen, dafür Sonne satt.
    Deiner Kleinen wünsch ich viel Erfolg beim Tanzen und dass du nicht allzuviel weinen musst,
    wegen der Zwiebeln und falls wir doch nicht gewinnen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Genau, liebe Gretel...keine Nachricht heißt meist gute Nachricht...kenne ich auch...Hier hat es aufgehört mit regnen...ich hoffe bei euch auch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Dauerregen und Schnecken - bäh!

    Zwiebel schälen geht sehr gut mit einer Schwimmbrille - sieht putzig aus - nützt aber viel :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. ...ein Buch zum in die Hand nehmen, liebe Gretel,
    dass ist so schön...wenn ich die anschaue, die ich noch gebastelt habe, als die Jungs klein waren...woher habe ich damals nur die Zeit genommen??? heute freue ich mich schon, wenn ich ein Fotobuch fertig bekomme, denn am PC schaue ich die Fotos sehr selten an...das Rügenbuch ist schon fertig, gut, dass wir noch ein paar Urlaubstage zu Hause hatten...

    wünsche euch ein schönes Schulfest und ein sonniges Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    nein en Regen mag keiner mehr sehen. Und diese heftigen Gewitter dazu schon gar nicht. Bei uns hat die Feuerwehr viel zu tun im Moment, schlimm.
    Ich wünsche euch ein trockenes Schufest im doppelten Sinne ;)

    Eurem Großen wünsche ich eine tolle Geburtstagsfeier mit ganz viel Spass und Freude.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch ein schönes Fußball-Wochenende, ich hoffe, es hört hier auch auf zuregnen....denn wir möchten morgen Abend mit unseren Nachbarn grillieren....und Fußball schauen...
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich ans große Kind! (Oder hatte ich schon gratuliert? Au weia, schussel noch eins ...)

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen