Freitagskätzchen




Eigentlich bin ich ja allergisch gegen Katzen.

Aber wenn die Katze vom Reiterhof geradewegs auf mich zugelaufen kommt 
und auf meinen Schoß springt, 
was bleibt mir anderes übrig, als zu kraulen.

Und ich musste kein einziges Mal niesen.



Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!




Freitagsspruch:


Mein Leben ist wie ein Spiel im Frühling.
Ich will so leben, wie es mir gefällt: ich will mit euren steifen Sitten
und matten Bräuchen nichts zu tun haben.
Blau ist der Himmel, grün die Wiese und Flur, frisch die Quellen,
heiter die Flüsse, und von herrlicher Gastlichkeit sind Sonne und Sterne.
Ich will mein Spiel zu Ende spielen.

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
US-amerikanischer Geistlicher, Lehrer, Philosoph und Essayist



Kommentare

  1. Na, wenn man so nett aufgefordert wird....Man wird halt bei einer Katze ausgesucht und dann gibt es kein Entkommen mehr.....
    Aber wenn es ohne Nies-Attacke ging, dann war ein ja ein Vergnügen für beide Seiten....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich wünsche dir auch ein schönes WE.
    Ich will wieder mal weißeln. Das ist so schön wetterunabhängig.
    Das kann ich sowohl drinnen als auch draußen erledigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Jeder braucht mal ein paar Streicheleinheiten und das clevere Kätzchen weiss, wie man sie bekommt ;-)

    Wieder mal ein toller Freitagsspruch! Hab ein feines Wochenende und lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das sind ja total niedliche Fotos, nein da kann man nicht widerstehen. Das muss gekrault werden, das süße Kätzchen-

    Der Spruch ist sehr schön.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Anonym29.5.15

    Vielleicht ist es mit der Allergie ja auch in geschlossenen Räumen schlimmer...;-). Schön, dass ihr die Zweisamkeit genießen konntet. Der Spruch gefällt mir sehr...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ...ist das ein schönes Bild, liebe Gretel,
    von der Elbe...mit Schiff und Hang und blauem Himmel...hach, ich brauch Urlaub ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Mietzekatze. Dass Du allergisch bist, ist natürlich nicht so schön. Aber wenn nichts passiert ist, könnt Ihr zwei ja Freiluftfreunde werden.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala
    P.S.: Ich bin keine waschechte Berlinerin. Leider. Ich war auch nur 'ne Zugereiste.

    AntwortenLöschen
  8. ... wenn die Katze Krauleinheiten verlangt, dann muss Frau gehorchen - es geht gar nicht anders und man hat keine Zeit zum Niesen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. Anonym30.5.15

    hallo Gretel!
    :-) ja, was soll man machen *lach*

    Habe eine mail von Amazon bekommen, das das Buch als unzustellbar zurückkam - wenn ich nächdte Woche wieder zu Hause bin, schau ich mal nach, ob ich mich vielleicht vertippt habe - nur dass Du Dich nicht wunderst, warum immer noch nichts bei Dir angekommen ist..
    Liebe Grüße von Petra (limeslounge)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da muss man!
    Wozu sollte sie Dir sonst auf den Schoß hüpfen?
    Das macht sie ja nicht aus Spaß.
    Schönes WE, Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Ohne niesen ... dann sollte es so sein! ♥
    (Die ist aber auch eine Hübsche!)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.