Lieblingsorte


Auto ist gepackt, ich düs mal los nach Norden.
Wobei düsen wahrscheinlich etwas zu optimistisch ist, 
eine leere Autobahn werde ich wohl nicht so schnell wieder fotografieren können.




Bevor ich mit neuen Bildern heimkehre, bleiben noch die Fotos von Vilmnitz aus den Osterferien.
Vilmnitz auf Rügen gehört zu Putbus. Das Örtchen selbst hat 4 oder 5 Häuser, darunter ein Landhotel. Aber alles dreht sich eigentlich nur um das Gelände der Maria-Magdalena-Kirche.




 Für mich tatsächlich ein magischer Ort, ein Lieblingsplätzchen -
 besonders außerhalb der Saison, denn so etwas teilt man ja nicht gerne mit anderen Touristen :-)
 Mit Backstein fängt man mich, mit alten Friedhöfen auch - hier fügt sich beides wunderbar zusammen.



Der Mann ist schon oben und schickt mir immer aktuelle Fotos.
So sieht es also jetzt in "unserem" Naturschutzgebiet in Stralsund aus. Der Norden ist inzwischen auch grün :-)



Ich wünsche euch schöne Tage, bis nächste Woche!



Für mehr Informationen:

http://www.kirche-putbus.de/vilmnitz/vilmnitz.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Maria-Magdalena-Kirche_(Vilmnitz)


Kommentare

  1. Hallo Gretel, wunderbare Fotos. Da bekomme ich auch gleich Lust in den Norden zu fahren. Ist noch einen Plätzchen in deinem Auto frei? :-) Ich wünsche dir ganz erholsame Tage und freue mich schon auf die Bilder, die du mitbringen wirst.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, in den Norden... auf und davon... hört sich gut an!!! Hab eine schöne Zeit und sei herzlich gegrüßt ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja...so schön! Ich liebe solche Backsteinkirchen! Kennst du die Kirche von Groß Zicker? HIER habe ich mal davon berichtet...Ein schönes verlängertes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich gut erinnern, kenne ich nämlich noch nicht und gehört unbedingt auf meine Ausflugsliste :-)

      Löschen
  4. Viel Spaß im Norden.....Der Friedhof macht einen verwunschenen Eindruck....der Blütenteppich über den alten Gräbern und die alte Kirche, das wäre auch ein Ort für mich.....Wenn die Grabsteine erzählen könnten......
    Euch eine herrlich Zeit, bis nächste Woche....Freue mich schon auf die neuen Fotos :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. ...diesen Ort würde ich mir auch gerne anschauen, liebe Gretel,
    viel gibt es da zu schauen...
    wünsche dir eine schöne, erholsame Zeit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gretel,
    das sind wunderschöne Bilder.
    Backstein und alte Friedhöfe können magisch sein, schön, dass du so einen Ort für dich gefunden hast,
    aber auch das - beinahe - letzte Bild - das mit den Schafen, dem Bau, dem vielen Grün, ist ganz meins ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch ein paar feine Tage.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel,
    da würde ich jetzt gerne mit dir tauschen,
    ich war zwar erst einmal an der Ostsee,
    aber wenn wir Beide in Rente sind (nächstes Jahr),
    werden wir das hoffentlich widerholen.
    Viel Spaß und
    liebe Grüße

    Nähoma

    die hofft, dass das Kommentieren nun endlich wieder klappt
    (doofes Bloggerdingens)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen