Abendspaziergang










Mal ohne Regen, am Bodden auf der Halbinsel im Naturschutzgebiet DEVIN.



Freitagsspruch:

Das Fischermädchen

Steht auf sand'gem Dünenrücken
Eine Fischerhütt' am Strand;
Abendrot und Netze schmücken
Wunderlich die Giebelwand.

Drinnen spinnt und schnurrt das Rädchen,
Blaß der Mond ins Fenster scheint,
Still am Herd das Fischermädchen
Denkt des letzten Sturms und - weint.

Und es klagen ihre Tränen:
"Weit der Himmel, tief die See,
Doch noch weiter geht mein Sehnen,
Und noch tiefer ist mein Weh."

Theodor Fontane



Schönes Wochenende!


Kommentare

  1. hach, da wäre ich jetzt auch gern! sieht total schön aus und ich freue mich, dass ihr einen trockenen Spaziergang hattet!
    euch auch ein ganz schönes Wochenende!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Landschaft...und OHNE Regen...man höre und staune...;-). Es geht das Gerücht herum, dass auch morgen hier mal die Sonne erscheint...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine herrliche Landschaft! Das vorletzte Fotos gefällt mir besonders gut :-)
    Da konntet Ihr aber eine wunderschöne Abendstimmung genießen.
    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. ...wie schön für euch, liebe Gretel,
    dass das Wetter jetzt doch noch freundlicher ist und du so stimmungsvolle Fotos mitbringen konntest,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.